Posts by Ronang_1999

Hab schon bemerkt, ok.
    Gib mir 20 Min. Mach mich gleich an die Arbeit.

Ron

Hallo Georg,

die proftpd.conf ist als Text-Datei im Anhang.

Der Link zu dem Raspberry-FTP-Tutorial ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=uitq-TfrPDI

Gruß

Ron
    P.S. Mit ist es bisher immer noch nicht gelungen den Ort zu finden, wo ich meine Signatur erstellen kann. Auch nicht unter Avatar, sorry???? (Da gab es auch schon einmal einen Thread)
    P.S. 2: Ok, hab das mit der Signatur jetzt auch gefunden und gelernt, dass ich sie erst nach 10 Beiträgen erstellen kann.

Hallo und danke erst einmal für deine schnelle Antwort.
    Habe fast den gleichen Thread nochmal bei Netzwerk und Server eingestellt, weil ich nicht wusste, ob hier noch jemand darauf antwortet, weil der Thread-Ersteller auf deine Antwort nicht reagiert hat.

Egal, welche Datei ich unter Filezilla (Text-Dateien, Photos etc.) anfasse, ich bekomme sie nicht auf den Raspi oder sollte das etwa nicht gehen. Ich habe einfach versucht, ein Tutorial von Youtube nachzustellen (Textdatei auf dem Windows-Desktop erstellt und dann versucht mittels Filezilla die Textdatei in das Home-Verzeichnis des Raspi zu droppen).
    Das ging in dem Youtube-Tutorial jedenfalls ohne Probleme. Was passiert, wenn ich die Datei-Attribute meiner auf dem Windows-Desktop erstellten Text-Datei ändere?

Schönen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Ron

[font="Times New Roman"]Hallo zusammen,[/font]

[font="Times New Roman"]ich habe das gleiche Problem. Ich habe per Filezilla Zugang auf den Raspi, kann aber keine Dateien verändern oder hin und her kopieren. :huh:[/font]
    [font="Times New Roman"]Ich melde mich an mit pi als user und raspberry als pwd bei Filezilla. [/font]
    [font="Times New Roman"]Als Server benutze ich den proftpd auf dem Raspi.[/font]

[font="Times New Roman"]Ich muss dazu gestehen, ich bin ein rechter Newbie in Linux. [/font]

[font="Times New Roman"] [/font]

[font="Times New Roman"]Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.[/font]

[font="Times New Roman"]Gruß[/font]

[font="Times New Roman"]Ron[/font]