Posts by Fahne

    Hi Leute,


    ich habe es mit dem Tutorial ausprobiert und festgestellt das meine Kenntnisse, sehr gering sind.
    Mit dem Bottle kam ich gar nicht klar.
    Installieren kein Problem den Text schreiben auch nicht, allerdings wo es gespeichert werden soll hatte ich nicht herausgefunden.


    Ich hatte mir es mit der Zeitschaltuhr auch einfacher vorgestellt.


    Danke für eure Hilfe.

    Es muss nicht zum verrecken Apache2 sein.
    Ich habe nur gemeint, dass diese Programme halt bereits vorhanden sind.


    Ich möchte doch nur eine vernünftige einfache und schöne Lösung finden.

    Okay, ich glaube ihr habt recht und ich bleibe bei den vorhanden Programmen: apache2: HTML, PHP, Python


    Eine index.php ist ja bereits vorhanden, kann ich diese denn verwenden?


    Wie müsste denn eine Zeitschaltuhr mit python aussehen?


    Brauche ich folgende Programme und wenn ja in welcher Version 2 oder 3?


    python-bottle
    python-tornado


    Jetzt müsste ich nur noch wissen was sonst noch benötigt wird.

    Danke für die vielen Antworten.


    Die Anfänge habe hier her. Webinterface und An / Aus


    Das Timer Script habe ich auch in irgendwelchen Projekten gefunden.
    Ich hatte halt nach Python gesucht da ich dieses bereits installiert hatte.
    Ich habe diese dann so wie ich mir das gedacht habe erweitert. Leider doch wohl mit den falschen gedanken.


    Mir ist es eigentlich egal mit was ich das ganze realisiere.


    Ich möchte:
    Webinteface mit Schaltflächen > Ein / Aus / Programm / vielleicht noch 30 min
    Programm soll eine Zeitschaltuhr für jeden Kanal haben
    30min soll eine Zeitvorgabe sein von 30min Aktiv


    Was für ein Programm ich nehme ist mir denke ich noch egal. Sollte halt nur nicht allzu kompliziert sein.


    Den Crontab werde ich mir heute noch anschauen.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Leute,
    danke für die schnellen Antworten.
    Die komische schreibweise meiner PHP Datei habe ich aus einem Tutorial einer anderen Seite entnommen.
    Habe es dann nur erweitert.


    Das timer.py Script funktioniert jetzt schon mal. :bravo2: :bravo2: :bravo2:
    Zumindest die erste Schaltzeit und dann passiert leider nichts weiter.
    Er zeigt den Schriftzug
    Start an und Schaltet zur besagten 1. Zeit ein und aus. Allerdings schaltet er die 2. Zeit nicht.


    Hatte ich schon erwähnt, dass mein Relaisboard bei Level Low die Relais schaltet. :blush: :blush: :blush: :blush:


    Danke für den Hinweis mit dem Einrücken.



    Vielen dak für Eure Hilfe. :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE:

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 Jahre alt und habe hin und wieder mal mit Programmierungen zu tun gehabt.
    Habe es aber leider nie richtig gelernt.


    Nun zu meinem Projekt mit meinem Raspberry. An meinem RPi ist ein Relaisboard mit 8 Relais angeschlossen. Dieses wird derzeit mittels Webinterface angesteuert und kann nur an oder aus. Es dient nachher zur Bewässerung meines Gartens.


    Mein Ziel:
    Für 4 Kanäle eine eigene Zeitschaltuhr zu programmieren und per Webinterface weiterhin die Relais anzusteuern.


    Ich habe die index.php Datei angehängt in der ich die Zeitschaltuhr mit integrieren möchte.


    Die timer.py habe schon mal leicht auf ungefähre Zeiten abgeändert. Leider kommt bei den curr.time usw Zeilen immer ein Fehler.
    Dort weiß ich leider nicht weiter.


    Ja ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider kein passendes Projekt gefunden.


    Vielen dank schon mal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fahne

    Files

    • index.php

      (5.97 kB, downloaded 395 times, last: )
    • timer.py

      (5.42 kB, downloaded 596 times, last: )