Posts by prace07

schwarz transparent?

wenn du damit meinst das transparent so dunkel aussieht dann kann ich dich beruhigen das sieht nur so aus, habe das selber bestellt und es ist komplett dursichtig also nicht dunkler oder so.

habe alles nach der Anleitung gemacht vorher auch Mysql,php usw das funktionierte auch alles super nur bei ftp stimmt was nicht,
    wenn ich mich mit Filezilla einloggen will kommt da das:

was mach ich falsch? :/

suchst du sowas?

http://www.amazon.de/Ligawo-WIDESCREEN-Unterst%C3%BCtzung-Skalierung-1920x1080p/dp/B0028ACRNI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351809344&sr=8-1 (Affiliate-Link)

Ligawo AV zu VGA Konverter

Der Ligawo Video zu VGA Konverter ermöglicht den Anschluss einer
    Composite oder S-Video Signalquelle an einen VGA Monitor, Beamer oder
    Tv. Die aktuelle Version des Ligawo AV zu VGA Konverter erreicht durch
    den neuen integrierten Skaler eine Auflösung bis 1080p/ 1920x1200 Pixel.

Bei 2 karten ist das problem das ich später sobald das ding verbaut ist nicht mehr so gut dran komme. Dualboot wär da nicht schlecht scheint es aber nicht zu geben /:
    Synaptic habe ich eig nur zum suchen gebraucht wie es nun Installiert wird ist mir egal obwohl ich mit apt nicht sehr vertraut bin aber dein Link scheint alles gut zu erklären danke dafür (:

Ich habe es jetzt mal getestet aber ich würde gern erst das normale Raspian starten und dann XBMC
    damit ich auch zugriff auf andere sachen haben wie Terminal Browser usw...

deswegen meine frage, was muss ich aus synaptic alles Installieren?

So ich habe mal Synaptic-Packetverwaltung installiert und XBMC gesucht und das hier gefunden:

Was davon muss ich installieren um XBMC auf mein Raspian Wheezy laufen zu lassen?

gruß prace07

werde sobald es soweit ist einfach mal beide apps ausprobieren und mal gucken welche mir mehr zusagt (:

Noch eine frage:
    Ich habe Raspbian wheezy installiert wie bekomme ich da XBMC drauf? oder ist das ein eigenes Betriebssystem?
    Eine Anleitung wär nicht schlecht falls ihr eine habt, und am besten auf deutsch da mein Englisch sehr mies ist /:

danke schonmal für eure große Hilfe (:

gruß prace07

danke agent :)

habe mich erstmal entschlossen ein Mediacenter zu machen das ich mit meinem iPhone steuern kann falls sowas überhaupt geht :?

php nehme ich glaube ich, da ich in HTML/CSS schon Grundkenntnisse habe :)

gruß prace07

Danke für die schnelle antwort :)

habe jetzt gpu_mem=256 eingetragen und wollte dann über

Code
    sudo raspi-config

bei memory_split auf 256 ARM und 256 GPU schalten aber da steht nur
    128 ARM und 128 GPU also das ist das höchste dort.
    Habe ich i-was vergessen zu machen oder warum zeigt der mir nichts an:

Meine Config.txt sieht jetzt so aus:

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal veruscht meinen Rapsberry Pi ein update zu verpassen aber ich kommen nicht weiter.

Als erstes habe ich das gemacht:

Code
    sudo apt-get update und danach sudo apt-get upgrade

Danach kam das alles:

Code
    1. sudo wget http://goo.gl/1BOfJ -O /usr/bin/rpi-update && sudo chmod +x /usr/bin/rpi-update
    2. sudo apt-get install ca-certificates
    3. sudo rpi-update

dann kriege ich die meldung das in der config.txt noch nichts eingetragen ist von wegen memorysplitt
    also gucke ich in die Config.txt weis aber nicht was ich da jetzt eintragen soll.

Meine Config.txt

Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet da ich gern die 512mb ram nutzen würde.

gruß prace07

EDIT: Da ich mich noch nicht so auskenne könnte mir bitte jemand den Terminal befehl geben wo ich cpu & meminfo auslesen kann?

hi und danke erstmal :)

ich will auch nicht genau wissen sondern was für anfänger wie mich gut ist.
    was von der programmier sprache her gut zu erlernen ist und was ich da am schnellsten mit hinkriege

da man ja schnell die lust verliert was zu lernen wenn man keine ergebnisse sieht.

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Raspberry´s und habe keine ahnung von Programmierung oder Elektronik.
    Habe mir trotzdem ein Raspberry gekauft und auch schon mit Wheezly bespielt (Android probiert lief aber schlecht).
    Meine Frage ist was kann ich für den Anfang mal machen um den Raspberry zu benutzen?

Ich bin lernwillig weis aber nicht wie ich Anfangen soll, deswegen hoffe ich auf gute Ratschläge :shy:

Benutzen tu ich den Raspberry Pi Model B Board (Rev. 2 mit 512 MB RAM)
    Daran habe ich eine Logitech Cordless Desktop MX3000 und eine normale Maus von Microsoft funktioniert auch alles.
    Ein USB-HUB von LogiLink und D-Link W-Lan stick die auch sehr gut Funktionieren.
    Die Speicherkarte ist eine Micro SDHC Class 4 mit 4GB.

Fall ich hier im Falschen Bereich bin bitte verschieben

Ich danke euch schonmal für alle Antworten

gruß prace07 :shy: