Posts by prace07

    Hallo zusammen (:


    ich bin momentan total davon angetan mir einen 3D Drucker zu kaufen (wenn das Geld passt :D ).


    Jetzt wollte ich mal fragen ob hier schon jemand erfahrung damit hat und vllt Tipps usw geben kann.
    Welchen Drucker würdet ihr Empfehlen?
    Habt ihr schon was gedruckt wo von ihr vllt mal ein Bild reinsetzen wollt?


    gruß
    Nico


    EDIT: Habe gerade diesen gefunden: http://www.makibox.com/details/product/A6-LT

    Oh das ist natürlich mies /: aber lass dir zeit bist zu besser ist nachher das end ergebniss (:
    ich warte einfach oder probiere die 1.0 schonmal aus.
    Lässt sich später von 1.0 auf 1.1 ohne neuinstallieren updaten?


    gruß
    Nico

    Hi,


    ja der mobi wär eigentlich eine alternative aber leider habe ich schon die Boxen im Gehäuse verbaut und die sind etwas Größer. Zwei Löcher an der seite sehen nicht gerade toll aus :D


    Bin schon am suchen eines mini verstärker, die kann man zwar nicht über den rpi mit strom versorgen aber steckdose geht ja auch.


    gruß
    Nico

    Hi,


    möchte dein RaspCP gerne ausprobieren warte aber auf die version 1.1 und wollte mal fragen wie weit du damit denn bist?


    Die Bilder auf deiner Homepage gefallen mit schon sehr gut (:


    gruß
    Nico

    Hi,


    beim alsamixer habe ich nur PCM ist das richtig so?
    Gibt es einen Verstärker denn ich über den rpi mit stromversorgen kann?
    Da ich alles in ein gehäuse verbaut habe leider auch schon die boxen sonst würde ich einfach andere nehmen /:


    gruß
    Nico

    Hallo zusammen,


    ich habe hier noch 2 kleine boxen rumliegen die mit kabel verbunden sind und am ende ein 3.5 klinke haben.
    Habe das i-wann mal selber so zusammen gebaut aus alten pc boxen.
    Wenn ich das so an mein iPhone hänge funktioniert es auch und das in ausreichender lautstärke.
    Aber wenn ich das an den Raspberry hänge und musik an mache über shairport ist es sehr leise /:


    habe es schon hiermit versucht:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo amixer -c 0 set PCM 2602220+
    Simple mixer control 'PCM',0
      Capabilities: pvolume pvolume-joined pswitch pswitch-joined penum
      Playback channels: Mono
      Limits: Playback -10239 - 400
      Mono: Playback 400 [100%] [4.00dB] [on]


    aber kein großer unterschied /:


    kann man da noch i-was machen? Da wie ich sehe es nur 4db sind und das ja echt wenig ist kann man das vllt erhöhen?
    Oder sonst i-eine Lösung?


    gruß und danke
    Nico

    Das geht ja echt super (:
    mein iPhone 5 macht alles ohne zu meckern xD


    eine frage habe ich aber noch und zwar ist es relativ leise bei mir auch wenn es nur mono ist kann man das i-wie erhöhen?


    das habe ich schon gemacht:

    Code
    sudo amixer -c 0 set PCM 2602220+
    Simple mixer control 'PCM',0
      Capabilities: pvolume pvolume-joined pswitch pswitch-joined penum
      Playback channels: Mono
      Limits: Playback -10239 - 400
      Mono: Playback 400 [100%] [4.00dB] [on]


    ging auch soweit aber ich finde 4 db schon echt wenig, geht da noch was?


    gruß
    Nico

    Hallo zusammen (:


    ich habe leider ein kleines problem /:


    und zwar möchte ich 2 Python Scripte in rc.local beim start ausführen aber i-wie klappt immer nur eins z.b.



    wenn das so dadrin steht startet nur das display.py script. Klammer ich das aber mit # aus startet er das email2.py script. Wieso aber startet er nicht beide? Gibt es da eine Lösung?


    Dankende grüße
    Nico

    Nabend (:


    ich benutze das Python script von http://www.schnatterente.net/t…n-hitachi-hd44780-display


    die displaytest.py


    habe deinen Code jetzt mal da rein gepackt aber leider Funktioniert das nicht kriege da nur leere felder angezeigt. So sieht es aus:



    gruß
    Nico

    Guten Morgen (:
    danke für die Antwort aber das meinte ich nicht,
    denn so wie ich das verstanden habe braucht man dafür einen Temperatur Sensor.


    Ich möchte aber die Temperatur angezeigt bekommen die ich auch bekomme wenn ich



    Code
    cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp



    eingebe.
    Und in welches Programm hätte ich das schreiben müssen?


    gruß
    Nico