Posts by XLschneider

Also ich muss mich wohl entschuldigen, Proxy und VPN ist wohl nicht das Gleiche, auch wenn es im Prinzip dem selben Zweck dient: Anonym zu surfen.
    Aber ich brauche eine VPN Verbindung, dazu brauche ich für den Raspberry wohl das Programm OpenVPN, welches ich auch schon installiert habe.

Und ja ich habe diese Konfigurationsdateien und Key-Dateien usw, aber ich habe keine Ahnung was ich mit den Files anstellen soll, in welchen Ordner diese müssen und wie ich OpenVPN nun starte, mein Benutzer + PW muss ja schließlich auch irgendwo rein.

Dies kann ich leider von keiner anderen Anleitung ableiten, ... leider bin ich was Linux angeht der pure Noob (und wohl nicht nur da, den Unterschied hab ich ja auch nicht gewusst :D)

Gruß, Schneider

Naja... um ehrlich zu sein habe ich davor ettliche Stunden nach an einer Anleitung gesucht und fast immer geht es um server oder tunnel oder so...
    Habe ja auch schon angefangen, weiß leider nur nicht wo und wie ich openvpn konfigurieren kann bzw ob ich es irgendwie autostarten muss weil zB samba ja irgendwie automatisch startet.

Wie gesagt, ich möchte einfach nur eine vpn verbindung zu cyberghost erzeugen, habe dazu zwar solche files für openvpn aber naja.. ^^
    Und anhand von einer Anleitung für ein anderes Linux kann ich es nicht ableiten, dazu fehlen mir schlicht die nötigen Kenntnisse.

Solche für-Noobs-Anleitungen gibt es ettliche, aber eben nur für Samba, Mounten etc und eben OpenVPN Server/Tunnel ... Client leider nicht.

Gruß, Steven

Hi,

ich bin absoluter Linux Neuling und dementsprechend war ich für mich schon eine Herausforderung Pyload zum laufen zu bringen. Aber hey, es klappt, endlich habe ich Zugriff über die Weboberfläche und downloaden kann ich auch.
    Es tauchen zwar immernoch folgende Fehlermeldungen auf:

aber für direkte Links mit Premiumaccount brauche ich diese Funktionen wohl nicht.

Als nächstes wollte ich mich in Samba einlesen zwecks Externe aber wollte doch erst einen Proxy einstellen.
    Zwar kann ich dies auch im Webinterface von Pyload tun, doch kann man dieser Einstellunge trauen? Nachprüfen kann ich es ja nicht :( Und was würde er tun wenn der Proxy Verbindungsprobleme hat, geht er dann ohne an den Download?

Also würde ich gerne sowas wie OpenVPN benutzen, Proxy kommen von Cyberghost. Dort gibt es auch solche Konfigurationsdateien und Key-Dateien...

Doch ab dem Punkt: sudo apt-get install openvpn ...war ich mit meinem Wissen am Ende. Ich suche schon seit Tagen nach einem Tut aber ich finde nur welche für Server und Tunnel usw... ich will dich einfach per Proxy ins Internet!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin am verzweifeln.

Gruß, Schneider

PS: Wenn es einen einfacheren Weg gibt, gerne her damit :)