Posts by princepeace

    Hallo liebes Forum,


    ich bin totaler Neuling. Ich habe einen Raspi 3B mit OS Raspbian Jessie Lite. Nun wollte ich die Pixel GUI nachinstallieren. Dazu ging ich nach folgender Anleitung vor: https://www.raspberrypi.org/fo…ewtopic.php?f=66&t=133691


    1. Ich habe den Raspi und die Paketverwaltung geupdatet.
    2. XORG über [font="Monaco,"]sudo apt-get install --no-install-recommends xserver-xorg [/font]installiert


    3. danach xinit über [font="Monaco,"]sudo apt-get install --no-install-recommends xinit [/font]installiert


    [font="Monaco,"]4[/font].daraufhin die PIXEL GUI über [font="Monaco,"]sudo apt-get install raspberrypi-ui-mods[/font] installiert





    Nun habe ich den RasPi erneut gebootet und wollte mit >> startx << die Umgebung starten. Daraufhin bekam ich folgende Ausgabe: siehe Anhang




    Ich sage schonmal im Voraus Danke für eure Hilfe.




    Gruß


    princepeace