Beiträge von tschoesi

    dbv hat mir schon wieder geholfen.
    Resultat: das installierte unrar war nicht die richtige version oder so. Das vorgeschlagene Skript wäre zwar toll gewesen,
    aber leider waren nicht mehr alle dateien online, das entpacken funktioniert jetzt aber auch in die tiefe :)

    Wenn ich das Skript starten möchte bekomme ich diese Fehlermeldungen :/


    Kann das daran liegen, dass ich das Paket "tr" nicht runterladen konnte?

    Code
    04.07.2013 14:32:26	INFO	 Added package Testarchiv containing 1 links
    464	04.07.2013 14:32:28	INFO	 Download starts: Test.rar
    465	04.07.2013 14:32:30	INFO	 Download finished: Test.rar
    466	04.07.2013 14:32:30	INFO	 Package finished: Testarchiv
    467	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Package Testarchiv queued for later extracting
    468	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Check package Testarchiv
    469	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Test.rar | Extract to Downloads/Testarchiv/
    470	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Test.rar | Extracting finished

    sieht doch eigentlich gut aus, oder?

    Hallo zusammen

    bei mir funktioniert pyload und alles drumrum eigentlich super. Es gibt aber noch eine Sache die mich ziemlich stört: Pyload entpackt zwar die Rar archive, leider aber nicht in die Tiefe, also archive im archiv werden nicht (richtig) entpackt
    Diese Rar Datei habe ich mit pyload heruntergeladen, es entsteht zwar ein neuer ordner mit dem Namen "Test"(so heisst das Archiv), aber er ist leer.

    In den Einstellungen von pyload habe ich in die tiefe entpacken aktiviert
    201307041636049b7c57f9png.png


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    -tschoesi

    Ich glaube das kommt ziemlich darauf an, bei welchem Anbieter du bist.

    Ich bin bei nvpn und die haben ein video dazu gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frag doch mal deinen Anbieter nach einer Anleitung!

    Hallo zusammen

    Heute hab ich es mit einiger Hilfe geschafft pyload openvpn und no-ip zu installieren, mit autostart.
    Da für mich linux aber neuland ist, hab ich diesen Erfolg heute leider schon wieder zunichte gemacht :/
    Ich habe mit meinem (Un)Wissen versucht, den Download Ordner von pyload auf meine externe festplatte zu legen. Dabei habe ich einen ordner im home verzeichnis gemacht, der auf die festplatte zeigt (funktioniert auch soweit). Ich habe den pyload setup noch einmal gemacht und den konfigurationsordner auf die externe HD gepackt. Nun startet aber pyload beim systemstart und ich kann pyload auch sonst nur noch mit sudo starten (war glaube ich vorhin nicht so). Irgendwie habe ich das gefühl irgendetwas "zerschossen" zu haben, ich weiss nur nicht genau was. Und da ich mich mit linux noch nicht so auskenne weiss ich auch nicht wo anfangen zu suchen.

    Ich hoffe es kann mir diesmal wieder jemand helfen!!

    -tschoesi

    Danke, das Skript funktioniert aber leider irgendwie nicht mehr

    Ich bekomme diese Fehlermeldung:

    Code
    ./openvpnboot: 3: ./openvpnboot: start: not found
    ./openvpnboot: 4: ./openvpnboot: stop: not found
    ./openvpnboot: 6: ./openvpnboot: respawn: not found
    [screen is terminating]


    und

    Code
    Cannot exec '0' : No such file or directory

    Müsste ich vielleicht noch irgendwie Start und Stop Blöcke und so einfügen?

    Also

    im verzeichnis /etc/init.d/ ist die datei openvpnboot
    diese sieht jetzt gerade so aus, ich weiss aber nicht ob das so richtig ist.

    diese soll das Skript VPN.sh starten, welches diesen Inhalt hat (startet openvpn mit den richtigen config files)

    Bash
    #!/bin/bash
    /usr/sbin/openvpn /usr/share/VPN/Island.ovpn


    Stimmt das so in der ersten Datei? Ich kann aufjedenfall den Pi wieder herunterfahren, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob das so korrekt ist.

    -tschoesi


    woher weiss ich das ? Titel runterfahren, Beispiel reboot :P

    Ich hab ja geschrieben herunterfahren oder neustarten, ist ja aber eigentlich egal


    Danke für deine Antwort! nur versteh ich nicht ganz, wo dieses "screen -dmS..." hinsoll (in meine autostart datei oder ins skript welches gestartet wird?


    -r mit reboot
    -h mit unten bleiben !

    Das ist mir schon klar :D


    Wie startest du denn ein Applikationen? Klingt für so als wenn du ein & am ende deines openvpn befehls vergessen hättest. Ich persönlich ziehe es vor, eigenständige Applikationen in "Screen" laufen zu lassen.
    Wird nichtmal die SSH verbindung gekappt wenn du neustarten willst? was steht denn in

    Code
    /var/log/messages


    nachdem du den Befehl eingegeben hast?

    Ich starte beim booten ein Skript (VPN.sh) welches dann OpenVPN startet


    Kann es daran liegen, dass ich keinen Stop befehl darin habe? Ich kenn mich leider noch nicht so mit Linux aus.
    Kannst du mir auch noch helfen das mit Screen zu "installieren" (damit openvpn nicht mehr blockiert)

    EDIT: in messages steht sehr viel, wie kopier ich das am besten? :D