Beiträge von rpi_c64

    Hallo zusammen,

    ich verwende das Newtron Radio im Konsolenmodus (kein Desktop).

    Wenn ich es ordnungsgemäß herunterfahre, startet es immer automatisch mit dem zuletzt gewählten Sender und der letzten Lautstärke.

    Wenn ich die Stromversorgung unterbreche, startet es nach dem Wiedereinschalten stumm, mit 100 % Lautstärke und ich muss eine Playliste bzw. einen Sender auswählen.

    Kann man das Radio dazu bewegen, auch nach einer Stromunterbrechung immer mit denselben Einstellungen für Sender und Lautstärke zu starten?

    Viele Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf einen möglichen Bug im Newtron Radio 3.2 aufmerksam machen:

    Beim Aufruf einer Playliste mit folgendem toten Link stieg Newtron (wiederholbar) aus der GUI aus und hing in der Konsole (Befehlszeile) fest:

    #EXTINF:-1,PSYCHEDELIK.COM - Psytrance Psychedelic stream

    http://195.154.166.226:8000

    Die Tonausgabe lief im Hintergrund weiter.

    Nach einiger Suche habe ich die Vorgängerversion "newtron-radio-setup-v3.1.sh" gefunden und anstelle von "newtron-radio-setup-v3.2.sh" installiert. Im Newtron Radio 3.1 trat das Problem nicht auf. Newtron übersprang wie gewohnt alle nicht funktionierenden Links.

    Ist jemand schon einmal auf dieses Problem gestoßen?

    Viele Grüße

    Christian

    -----------------------------------------------------

    Aktuelles System:

    Hardware:

    • Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (mit aktiviertem "USB mass storage boot")
    • Waveshare 3,5-Zoll-Touch-Display LCD (A)
    • USB-Stick: SanDisk Extreme USB 3.0 Stick (32 GB) (-> Booten per USB funktioniert!)

    Software:

    • Raspbian Lite (Buster, Version 10, Konsole ohne Desktop-Umgebung): Installiert über den Raspberry Pi Imager.
    • Waveshare-Treiber: Installiert mit "waveshare-spi-console-setup.sh".
    • Newtron Radio 3.1: Installiert mit "newtron-radio-setup-v3.1.sh".

    -----------------------------------------------------

    Vielen Dank an Veloci für seine hervorragende Arbeit! Ohne die Skripte wäre den Anfängern vieles gar nicht möglich.