Posts by Versucher

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Bei meinem Pi kann ich das X Window System manuell aus der console wunderbar mit "startx" starten.
    Wenn ich nun allerdings via raspi-config einstelle, dass er direkt in X booten soll funktioniert dies nicht.
    Der Fehler äußert sich so dass der Bildschirm schwarz wird und oben links ein blinkender Strich (Cursor?) angezeigt wird mehr nicht.
    Während diesem Status kann man allerdings via ssh noch auf den pi zugreifen und normal steuern

    Hallo liebe "Pi-Gemeinde",
    ist es möglich die GPIO-SChnittstelle per LabView anzusteuern ?
    bzw. wie ist das möglich ?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    mfg
    Versucher

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit von diesem Starter KIT für den Einstieg in die Welt des Raspberry's gelsen:
    Quelle :http://www.adafruit.com/images/large/955_LRG.jpg [Blocked Image: http://www.adafruit.com/images/large/955_LRG.jpg]


    Und da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich mit informationen gesammelt besonders bezüglich der Schnittstelle GIPO und auch hier wird dieses STarter Kit empfohlen...
    Allerdings ist dies nicht in Deutschland zu erwerben oder irre ich mich ?
    Da ich wie bereits erwähnt blutiger Anfänger bin ist es mir leider unmöglich die Teile einzeln zu bestellen da ich ja nicht die Fachbegriffe kenne.
    Damit wäre ich bei meiner Bitte an Euch:
    Könnte mir jemand die auf diesen Bild befindlichen Teile beschreiben so wie deren Namen damit ich diese im Internet erwerben kann.
    P.S. Falls jemand einen Händler bzw Shop kennt in dem ich ein solches Kit fertig erwerben kann würde ich mich über eine info sehr freuen
    Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe
    mfg
    Versucher aka Luis