Posts by MrCrunch

Super Tutorial. Hat alles funktioniert danke dafür.
    Ich habe allerdings eine "Verständnisfrage":

Wie mache ich das, wenn ich von mehreren "Orten" auf den Pi via SSH zugreifen möchte?
    Ein SSH-Key pro Benutzer oder pro Ort? (PC und/oder Laptop)

Sorry für diese (einfache) Frage aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch obwohl ich mich sonst mit dieser Materie auskenne :D

Hallo liebe Raspberry Pi Community

ich gedenke mir einen "Pi" zu holen und als DVB-S Streaming Server einzusetzen.
    Nur leider habe ich von dem Thema relativ wenig Ahnung und dem entsprechend ein paar Fragen ;)

First of all: Geht das überhaupt? Kann ich mein DVB-S Signal von einem Server aus ins Netzwerk streamen? Wenn ja dann...

Welche Teile benötige ich? Bis jetzt besteht meine (Einkaufs)Liste aus folgenden Dingen:

• Raspberry Pi
    • ggf. ein Gehäuse
    • Netzteil
    • WLAN Stick
    • SD Karte

TV-Karte ist bereits vorhanden.

Als Client auf meinem Win7 Rechner wollte ich XBMC nutzen und als backend auf dem Server ebenfalls ein entsprechendes (Habe mich da schon ein wenig schlau gemacht, entwerder Tvheadend oder VDR).

Kann ich das so machen? Also auf dem Pi das backend installieren plus die benötigte Hardware und dann den Stream auf meinem Rechner empfangen.

Dazu muss ich noch sagen das mein internes Netzwerk nicht das schnellste ist. Wie hoch ist denn in etwa die Auslastung wenn ich das über das Netzwerk streame?

Ich hoffe ihr habt mein "Problem" verstanden und könnt mir helfen :P

Grüße und Danke im Vorraus