Posts by Peter123.



    Deine Antwort hat mir sehr geholfen, vielen Dank konnte das Problem lösen.


    also müsste es etwa so aussehen

    Code
    r=request.post('file': open('bild_{}.jpg'.format(timestr)), 'timestamp': int(time.time())}

    Ich versuche das Problem mehr mit Codes zu erklären.


    Ein Ausschnitt aus dem PHP CODE


    $pictureName = $_FILES['file']['name'];
    $timestamp = $_POST['timestamp'];


    Ausschnitt aus dem Python Code:



    def main():
    trig_pin = 18 ##GPIO Trigger
    echo_pin = 24 ##GPIO ECHO
    url = 'XXXX.php'
    while True:
    value = sensor.distanz()
    print("Gemessene Entfernung =%.1f cm" % value)
    time.sleep(2)
    if value <= XX:
    timestr = time.strftime("%Y%m%d-%H%M%S")
    timestamp = int(time.time())
    camera = picamera.PiCamera()
    camera.start_preview()
    time.sleep(5)
    camera.capture('bild_{}.jpg'.format(timestr))
    files = {'file': open('bild_{}.jpg'.format(timestr))}
    query = {'timestamp': timestamp}
    r = requests.post(url, data=query)
    r=requests.post(url, files=files)
    camera.stop_preview()
    camera.close()

    Am Webserver kommt nichts an, also wir haben zum Testen noch ein PHP Skript geschrieben wo man die bilder manuell hochladen kann und manuell einen unix Timestamp eingeben muss. Das Alles funktioniert. Der Webserver ist also in Ordnung aber wenn ich Fotos vom Raspberry Pi ausschicke kommt da nichts an. Das Problem ist an Raspberry Seite, der schickt keinen UNIX Timestamp . Aus diesem Grund wird auch kein Bild angezeigt.


    import requests
    import time



    url = 'http://url.com'


    timestamp = int(time.time())
    query = {'timestamp': timestamp}
    r = requests.post(url, data=query)


    Hier ist ein Fehler drinne glaube ich :D

    Sry für den Doppelten Beitrag wir sind Kollegen. Das Foto wird schon mit einer formatierten Timestamp als Dateiname erzeugt, der WebServer erwartet ein Foto mit parameternamen "file" und einen timestamp mit Paratemeternamen "timestamp"


    Der Webserver erwartet einen unformatierten also UNIX Timestamp
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Wir müssen nur den UNIX Timestamp auf den Webserver senden. Dafür haben wir ja den Quellcode Ausschnitt hingeschrieben. Wüssten aber nicht wo der Fehler ist, vielleicht muss man es als Integer senden.

    Hallo zusammen,


    der WebServer erwartet ein Foto mit parameternamen "file" und einen timestamp mit Paratemeternamen "timestamp"
    Das Foto wird zwar hochgeladen, aber ich wüßte nicht wie ich den UNIX Timestamp auf dem Webserver schicke. Ich habs folgendes versucht aber ohne Erfolg:


    Quellcode ausschnitt von meine python code.





    Quellcode Ausschnitt von meinem PHP Code:


    [code=php]$pictureName = $_FILES['file']['name'];


    $timestamp = $_POST['timestamp'];[/php]



    Was mache ich denn falsch


    Dankeschonmal

    [font="Lato, sans-serif"]Hallo zusammen,[/font]
    [font="Lato, sans-serif"]ich hätte da eine Frage und zwar habe ich ein Projekt am laufen das relativ ähnlich ist mit diesem Post. Es geht um einen Raspberry Pi mit einem Ultraschallsensor in Verbindung mit einer Raspberry Pi Kamera. Mir ist nicht ganz klar wie ich die Interaktion zwischen der Kamera und dem Ultraschallsensor genau herstelle[/font]


    [font="Lato, sans-serif"][font="Monaco, MonacoRegular,"][font="Monaco, MonacoRegular,"]Viele Grüße [/font][/font][/font]
    Peter