Beiträge von ScrexX

    Hallo zusammen,

    leider habe ich bei meiner Recherche hier im Forum nichts passendes gefunden. Sollte ich es übersehen haben, bitte ich euch das passende Thema zu verlinken.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Schalter für meinen Rolladen, welcher einen integrierten 433 MHz Empfänger besitzt.
    Kenn jemand einen Hersteller, welcher so etwas herstellt?

    Grüße,

    ScrexX

    Hallo Andreas,

    es gibt ein verstecktes Input-Feld wo ein Hash-Wert als Value übergeben wird, was auch immer dies bewirken soll.

    Wenn es sich um etwas illegales Handel würde, würde ich hier sicherlich nicht nach Tipps fragen.

    Gruß, ScrexX

    Funktioniert wohl per JS. Den Rest hab ich noch nicht herausgefunden deshalb die Frage ;) . Dann werde ich mir das in Python mal anschauen. Danke :cool:

    Ich geh nicht davon aus, das der Betreiber hier etwas verhindern möchte.

    Gruß, ScrexX

    Hallo zusammen,

    die Webseite, auf welcher ich die automatische Anmeldung durchführen möchte, verwendet eine Hash-Funktion auf der Clientseite. Kann ich die Anmeldung mit wget trotzdem realisieren ? Wenn ja habt ihr mir einen Tipp?

    Gruß, ScrexX


    Hallo,


    Dann ist das genau der Link, den du auch wget zum Downloaden mitgeben solltest.

    Gruß, noisefloor

    Hallo,

    hab ich versucht, ich bekomme dann nur die HTML Datei. Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich mich auf der Webseite erst anmelden muss.. Gibt es eine Möglichkeit das auch über die Konsole zu machen?

    Grüße, ScrexX


    Hallo,

    musst du auf der Seite noch irgendwas anklicken außer dem Link auf die CSV-Datei? Also z.B. ein Auswahlmenü oder so was?

    Gruß, noisefloor

    Hallo noisefloor,

    ich muss nichts mehr auswählen, die CSV wird direkt erstellt. Das einzige was ich machen muss, ist den Speicherort auszuwählen.

    Gruß, ScrexX
    Automatisch zusammengefügt:


    Im Grunde musst du die URL der CSV herausfinden. Wird sie vom Server on the fly generiert, dann kann diese schon etwas kryptischer aussehen, also nicht verwirren lassen. Pauschal kann man da ansonsten kaum mehr zu sagen, da es darauf ankommt, wie und wo die CSV auf dem Server liegt/erstellt wird.

    Hallo,

    ich hab den direkten Link zur CSV-Datei schon herausgefunden. Wenn ich diesen im Browser eingefüge, kommt direkt das Fenster wo ich diese Datei auf meinem PC speichern möchte.

    Gruß, ScrexX

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit Hilfe meines Raspberry Pi eine Datei von einer Webseite herunterladen. Diese Webseite generiert eine CSV und anschließend erscheint ein Popup-Fenster wo ich auswählen kann wo ich die Datei speichern möchte. Ist es möglich, diesen Download zu automatisieren ? wget lad leider immer nur die html Datei herunter und nicht die csv.

    Guten Abend,

    vielen Dank für die ganzen Antworten. Bei diesem Projekt ging es mir nicht um die Wirtschaftlichkeit, sondern war eher als "Spielerei" gedacht. Könnt ihr mir ein mobiles Panel empfehlen, damit ich den Raspi im Sommer damit betreiben kann?

    Guten Abend,

    ich möchte meinen Raspberry Pi, welcher 24 h läuft, mit einem Solarpanel betreiben. Für den Zeitraum wo keine Sonne scheint möchte ich einen Powerbank Akku verwenden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Projekt und ist es überhaupt sinnvoll?

    Panel:
    https://www.amazon.de/dp/B01EXZWRAI/ref=cm_sw_r_cp_tai_KUYkzb8H3NY8C?tag=psblog-21 [Anzeige]
    oder:
    https://www.amazon.de/dp/B01IV24CR0/ref=cm_sw_r_cp_tai_c1Ykzb77Z0P9A?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Ich hab hier kein ähnliches Thema gefunden. Falls ich es überlesen haben, bitte hier verlinken.

    Danke.


    Die RaspiCam kommt an den CSI Port, das RaspiDisplay an den DSI Port - also zwei voneinander getrennte Schnittstellen und somit kein Problem beides gleichzeitig zu betreiben.

    Auch andere Displays, SPI, Parallel oder mit USB-Touch-Controller, stellen kein Problem dar.

    Ansonsten, Gegenfrage: Wieso denkst du sollte es dabei Probleme geben?

    Danke für die Antwort.