Posts by Honeybaer

So, habe jetzt alles soweit installiert. Ich habe es nach der Step by Step Anleitung von Seite 5 gemacht. Nach dem Befehlt NPM Start, komme ich auf die schwarze Seite und sehe die Icon, wenn ich die Schritte danach ausführe, funktioniert leider nichts mehr. Ich komme nicht mehr auf die Seite:

This site can´t be reached.

Try:

Checking the connection

Cheking the proxy and the firewall

ERR_Connection_Refused

Hi,

ich vesuche gerade den Sonos Controller zu installieren, jedoch scheitere ich gerade schon eim start.

Ich habe Raspberry PI OS legancy installiert und es beginnt bereits bei Update:

pi@SonosController:~ $ apt-get update

Reading package lists... Done

E: Could not open lock file /var/lib/apt/lists/lock - open (13: Permission denied)

E: Unable to lock directory /var/lib/apt/lists/

W: Problem unlinking the file /var/cache/apt/pkgcache.bin - RemoveCaches (13: Permission denied)

W: Problem unlinking the file /var/cache/apt/srcpkgcache.bin - RemoveCaches (13: Permission denied)

Nehme ich eine falsche Version?

Danke vorab für Eure Unterstützung

Hallo,

Ich versuche gerade die Phoniebox auf einem RPI 4 mit dem RFID RC522 zu installieren, ich habe bereits mehrere Anleitungen zur Installation von dem RC522 ausprobiert, bisher habe ich keine Chanche dass er läuft.

Hat jemand eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich ihn komplett installiere?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Gruß

Honeybaer

Hallo,

Ich bin gerade dabei Phoniebox auf einem Raspberry Zero zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit dass der Sound über eine Sonos One abgespielt wird? Die Phoniebox soll ins Kinderzimmer, da mitbubser Sihn alleine Musik starten kann, da es mit alexa usw. Nicht so super klappt. Ich möchte gern dass er eine RFID Karte auflegt und ein Hörspiel auf dem Sonos One im Kinderzimmer wiedergegeben wird.

Hat dass jemand so umgesetzt, geht dass überhaupt oder muss ich zweite Soundkarte und Lautsprecher anschlie??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Timo

Guten Morgen,

also die Lichtschranken will ich im Tor montieren, wo sie dahinter aufgefangen werden.

Ein IPad würde ich eigentlich nur ungern nehmen, wenn er mit seinen Freunden spielt und ich das IPad brache... oder der Akku leer ist... deswegen lieber ein LCD.

Ich habe ein 3D Drucker, also dass eine oder andere kann ich selbst drucken, auch den Rahmen für den LCD.

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe:P

Es gibt einen ähnlich Beitrag, dieser ist aber relativ alt und der Ersteller ist aus Arduino umgestiegen. Ich würde gerne ein LCD Panel nutzen, damit es grafisch ein bisschen schöner aussieht, daher würde ich es gerne über ein Raspberry machen.

Mein Sohn hat bald Geburtstag und spielt unheimlich gerne Kicker. Bei einem Tor möchte er immer eine Melodie auf dem IPad abspiele n und freut sich wie Bolle.

Jetzt hat Papa sich überlegt, einen Torzähler zu seinem Geburtstag zu bauen und hat keinerlei Ahnung vom Programmieren. Hat vielleicht jemand Zeit und List mir dabei zu helfen??

Folgende Ideen würde ich gern umsetzen:

Torzähler durch Infarotschranke

Bei einem Tor, abspielen einer bestimmten Melodie und Anzeige auf einem 5“ Display

Gerne auch unterschiedlich Melodien, je nach dem welches Tor getroffen wurde.

Spielmodis? 3 Minuten, 5 Minuten, 5 Tore, 10 Tore.

Den Hintergrund des LCD ändern über das Touchpanel (Bilder auf Raspberry)

Und ggfs. eine „Stadion“ Beleuchtung, dass man auch mal im Nachtmodus spielen kann?

Also wenn jemand Zeit und Lust, Tips und Tricks für mich hat, ich würde mich sehr freuen. Bis zum 25.02. habe ich Zeit und bissig ein Zero W und Steckboard habe ich nichts zuhause?

Lg

HoneyBaer

Hallo,

Ich finde überall nur schnipsel an Informationen, gibt es bereits eine Möglichkeit Hie Entertainment einzubinden?

Hat jemand seine Hue‘s eingebunden? Läuft dass zusammen gut?

Ich habe aktuell 96 LED am Tv und noch 2 Hue Stripes im Wohnzimmer sowie 3 E27. Gerne würde ich diese mit einbinden.

wenn jemand Tipps hat, ich wäre sehr dankbar!!

Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Konfiguration. Die vorletzte LED leuchtet immer grün, Wenn Sie eigentlich nicht angesteuert wird, also ein schwarze Ecke oder ein komplett schwarzer Hintergrund. Sobald sich das Bild ändert, gibt sie die richtige Farbe wieder.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Hallo,[/font]

[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Biete hier ein komplettes Set an mit allem was benötigt wird.[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]An den Seiten sind es jeweils 19leds, oben sind 34 LEDs und unten ist aufgeteilt in jeweils 8.[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Es handelt sich um ein Pi3, mit HDMI Converter, HDMI Splitter, USB Video Grabber, 5 Fach HDMI Switch und einem Netzteil, sowie Verteiler für das Netzteil, sodass alles über das Netzteil läuft.[/font]

[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.[/font]

[font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Gruß[/font]