Beiträge von codemaker

    Ich glaube ich hab meine Idee nicht gut erklärt.

    Es geht bei mir nicht Primär um PDFs drucken. Aber wir haben Rechner, auf denen Ich nichts machen darf. (Also nichts installieren oder Konfigurieren.)

    Was die tun ist aber auch nur ab und zu was Drucken. Diese Erzeugnisse möchte ich gerne digitalisieren.

    1) Also, ich klemm den Raspberry Pi als Drucker an den Rechner. (Da diese Rechner nicht ins Netz dürfen geht es nicht mit Netzwerkdruckern)

    2) Dieser Druckt den Auftrag in ne Datei. Dafür gibs schon Lösungen à la cups-pdf

    3) Ein weiter Drucker ist am Raspberry Pi angeschlossen. Der das dann wirklich ausdruckt. Kriege ich mit dem Post Processing Script hin

    So habe ich quasi alles was ich drucke direct digitalisiert.

    Was mir aber fehlt, ist aber die Möglichkeit den Raspberry Pi an den Rechner anzuschließen, und dieser ihm dann vorgaukelt, dass es ein normaler Drucker ist. Wo irgendein standard Treiber für funktionier.

    Guten Tag zusammen,

    ich würde gerne meinen Raspberry Pi als Drucker nutzen. Ich habe viele Infos dazu finden können, wie man einen Raspberry Pi mittels cups und einen USB-Drucker zu einen Netzwerkdrucker baut.

    Ich hätte das gerne anders. Ich möchte gerne meinen Raspberry Pi als echten USB Drucker. D.h. ich stöpsel den Raspberry Pi mittels USB (zu not auch über die serielle oder parallele Schnittelle) an nen Rechner. Der Rechner erkennt den dann Drucker.

    Der Raspberry Pi druckt alles dann als PDF. (Später soll dann was mit den PDFs passieren.)

    Hat jemand Infos zu, wie man das macht?