Posts by KnurzelKnull

    Stimmt schon. Ich könnte erst einmal anfangen.
    Aber gerade wegen meiner offenen Fragen und vielleicht auch ein paar Hinweisen zur Hardware (ob zum Beispiel ein Raspberry Pi Zero W reicht), habe ich genau hier im Forum angefragt.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ien Projekt.
    Gestern ist mein Phillips Wake up Light kaputt gegangen und nun brauche ich ein neues ODER ich bau mir gleich selber eins.


    Dafür habe ich folgende Anforderungen:
    - Ich möchte Radio abspielen (bevorzugt FM aber auch Internetradio möglich)
    - Ich möchte einen LED-Streifen anschließen um ein Wake Up Light zu bekommen
    - Es soll ein Touchscreen besitzen (bevorzugt Kapazitiv da besser mit dem Finger zu steuern)
    - Das Display möchte ich in der Nacht abdunkeln
    - Am liebsten noch ein paar Knöpfe um zum Beispiel schnell den Wecker auszuschalten oder einen zweiten Alarm auszuwählen


    Folgende Hardware habe ich mir schon ausgesucht und benötige Kommentare dazu ob mein Projekt damit zu verwirklichen ist:
    - Raspberry Pi 3 oder Raspberry Pi Zero W
    - Ein PiTFT von Adafruit -> Es gibt schon ein Gehäuse dazu und es hat Knöpfe (https://thepihut.com/collectio…reen-for-the-raspberry-pi)


    Offene Fragen:
    - Was brauche ich um einen LED-Streifen anzuschließen?
    - Was brauche ich für einen FM Empfänger?
    - Passt das überhaupt alles an den Raspi 3 bzw. Raspi Zero W ran?
    - Muss ich irgendwas bedenken?


    Könnt ihr mir bei meinem Projekt helfen?


    Vielen Dank