Posts by Beta71


    Tagchen, vielen dank für den Tipp, null bock?
    eigendlich meiner Probleme liegen in meine Jugend, ich habe programmieren mit dos Basic angefangen, damals konnte ich schon über Telefon sachensteuern, (MT888)
    na ja Bock habe ich schon, aber erlich gesagt raspberry ist was schönes, aber Phyton habe ich noch nie angefasst, und die Projeckt sollte in 2 Monate fertig sein, deswegen würde ich schnelle lösung haben.


    ihr habt ja soooo recht, ich schau mal wann ich mit Lösung fertig bin,
    und eine frage wieso hast du die sachen mit Rar gezippt, und wenigsten könnt ihr erklären, wie ich die Code in dieser Fenster einfügen? danke jungs


    liebe Grüsse
    Beta, bald habt ihr code
    :danke_ATDE:


    Hallo Noisefloor,
    wie ich sagte, es gibt für TestCode nur aus Internet, weit bin ich ja nicht gekommen, ich kann von MCP3008 alle kanele lesen, aber nicht Mysql speichern,
    dafür gibt auch Code im Internet, die leider nicht funktioniert, schade eigenclich, ich dachte beim anfrage kommen 100 personen angeflattert,,
    na ja Trotzdem danke,
    oder ich drück mal anders, ich suche eine Phyton Programmiere, mit mysql erfahrung, gegen Geld, Elektronik, also Hardware ist ja keine Problem für mich.
    das Program ist auch bestimmt simpel, aber es ist gaaanz neu welt für mich..


    also wer bisschen Geld verdienen möchte, und Programmieren kann bitte bei mir Kurz melden.


    vielen dank

    Hallo Raspberry Freunde,
    es war nicht einfach von Arduino auf Raspberry umsteigen,
    ich versuche für meiner Grundstück eine Daten-Logger mit mysql Programmieren, aber einfach schaffe ich das alleine nicht,
    also was ich vor habe,
    8-10 Temperatur sensoren, mittel 2xMCP3008. und eine Digital 0 oder 1 zustandt speicher,


    8-10 stück Temperaturmessung für luft, bodennähe und unterboden bis zu 20-30m tiefe, es soll die daten jeder viertelstunde messen und das mit datum und UhrStembel in MySql speichern, dass ich nach jahren später ablesen kann,
    ausserdem luftdruck, Feuschtigkeitsensor, und sonnenstrahlungsensor sw, windgeschwindigkeitmessung auch richtugn muss auch vorhandens sein,
    die Digital zustand, soll er jedesmal bei änderun von 0 auf 1 Speichern, mit datum, und Uhr, für Regenmende Kipsensor,


    wer kann mir helfen, und Geld verdienen? die daten konnte man auch später für Haussteuerung benutzen, das kommtnoch später,


    Vielen dank voraus
    Gruss
    Beta
    PS bitte keine überflüssige Komentare oder fragen, so was gibt schon, bzw wieso brauchst das, und und und,