Beiträge von Beta71


    Hallo,


    Na ja, hier ist halt ein Forum, wo in erster (interessierte und ambitionierte) Linie Hobby-Bastler und -Programmierer anderen Hobby-Bastlern und -Programmierern. In ihrer Freizeit und natürlich kostenlos / frei.

    Bei deinem Post habe aber zumindest ich den starken Eindruck, dass du was willst, aber eigentlich so null Bock hast, dich selber mit der Sache mal zu beschäftigen und am liebsten eine mundgerechte Lösung fertig präsentiert hättest. Das kommt in der Regel gar nicht gut an, sprich: da hat keiner Lust drauf, auch nicht gegen Geld. Wie man hier sehr schön an den nicht vorhandenen Antworten sieht.

    Tipp (ernst gemeint): wenn dir das Projekt wirklich wichtig ist, dann hol' dir einen professionellen Programmierer, der das umsetzt. Freelancer gibt es in dem Bereich ja genug. Dann muss du zwar wahrscheinlich mit so 65 - 100 Euro/Arbeitsstunde rechnen, aber du kannst ein Pflichtheftschreiben, eine Zeitplan etc schreiben und hast später auch noch wen, der das Ding ggf. warten oder erweitern kann. Was IMHO für dich ziemlich wichtig ist, denn wenn du das Programm selber nicht schreiben kannst, kannst du ein für dich geschriebenes Programm später zu 99% auch nicht selber warten bzw. sich evtl geänderten Bedürfnissen anpassen.

    Gruß, noisefloor

    Tagchen, vielen dank für den Tipp, null bock?
    eigendlich meiner Probleme liegen in meine Jugend, ich habe programmieren mit dos Basic angefangen, damals konnte ich schon über Telefon sachensteuern, (MT888)
    na ja Bock habe ich schon, aber erlich gesagt raspberry ist was schönes, aber Phyton habe ich noch nie angefasst, und die Projeckt sollte in 2 Monate fertig sein, deswegen würde ich schnelle lösung haben.

    ihr habt ja soooo recht, ich schau mal wann ich mit Lösung fertig bin,
    und eine frage wieso hast du die sachen mit Rar gezippt, und wenigsten könnt ihr erklären, wie ich die Code in dieser Fenster einfügen? danke jungs

    liebe Grüsse
    Beta, bald habt ihr code
    :danke_ATDE:


    Hallo,


    Was hast du denn schon probiert? Zeig' doch mal den Code, den du schon hast :)


    Dazu zwei Anmerkungen:
    * Welches Konzept strebst du denn zur Datensicherung an? Wenn du die Daten _sicher_ auch noch in X Jahren haben willst, brauchst du periodische Backups oder direkt zwei Datenbank Server mit Master-Slave Replikation.
    * Hinter die (freie) Zukunft von MySQL muss man ja permanent ein Fragezeichen machen. Zukuftssicherer wäre da wohl PostgreSQL. Was aber die Umsetzung an sich nur marginal ändern würde.

    Gruß, noisefloor

    Hallo Noisefloor,
    wie ich sagte, es gibt für TestCode nur aus Internet, weit bin ich ja nicht gekommen, ich kann von MCP3008 alle kanele lesen, aber nicht Mysql speichern,
    dafür gibt auch Code im Internet, die leider nicht funktioniert, schade eigenclich, ich dachte beim anfrage kommen 100 personen angeflattert,,
    na ja Trotzdem danke,
    oder ich drück mal anders, ich suche eine Phyton Programmiere, mit mysql erfahrung, gegen Geld, Elektronik, also Hardware ist ja keine Problem für mich.
    das Program ist auch bestimmt simpel, aber es ist gaaanz neu welt für mich..

    also wer bisschen Geld verdienen möchte, und Programmieren kann bitte bei mir Kurz melden.

    vielen dank

    Hallo Raspberry Freunde,
    es war nicht einfach von Arduino auf Raspberry umsteigen,
    ich versuche für meiner Grundstück eine Daten-Logger mit mysql Programmieren, aber einfach schaffe ich das alleine nicht,
    also was ich vor habe,
    8-10 Temperatur sensoren, mittel 2xMCP3008. und eine Digital 0 oder 1 zustandt speicher,

    8-10 stück Temperaturmessung für luft, bodennähe und unterboden bis zu 20-30m tiefe, es soll die daten jeder viertelstunde messen und das mit datum und UhrStembel in MySql speichern, dass ich nach jahren später ablesen kann,
    ausserdem luftdruck, Feuschtigkeitsensor, und sonnenstrahlungsensor sw, windgeschwindigkeitmessung auch richtugn muss auch vorhandens sein,
    die Digital zustand, soll er jedesmal bei änderun von 0 auf 1 Speichern, mit datum, und Uhr, für Regenmende Kipsensor,

    wer kann mir helfen, und Geld verdienen? die daten konnte man auch später für Haussteuerung benutzen, das kommtnoch später,

    Vielen dank voraus
    Gruss
    Beta
    PS bitte keine überflüssige Komentare oder fragen, so was gibt schon, bzw wieso brauchst das, und und und,