Hi zusammen,
...
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Kann man daraus irgendwas ableiten, um z.b. die obere Config von ait entsprechend anzupassen?[/font][/font]
Also an den Fehlern sehen wir recht klar das er den richtigen Treiber benutzt. Das er aber Fehler hat die mich dazu neigen lassen zu sagen ... das die Pins bei dir anders sind AUCH WENN ES DAS GLEICH AUSSEHENDE TEIL ist.
Ich hatte auch ein China Display das nicht lief (hab leider jetzt in ner Kiste) ... und hatte damals den Kernel selbst backen müssen (da es Jessie noch nicht gab).
Wenn du in den Tiefen von dem Repo auf GitHub vom TReiber Schreiber suchst ... irgendwo findest du ein paar Dinge die er abcheckt die ihm verraten welcher Pin welcher sein muss.
Laut Fehler stimmt bei dir was mit dem backlight pin nicht ... ergo ... ein geiles weiß auf dem Display.
Also wenn du ein Display für ein Projekt benötigst und nicht nur deine und unsere Zeit tot schlagen möchtest, dann empfiehlt sich eins von einem echten Hersteller mit einem ganz anderen Preis.
Wenn du viel Zeit hast und gerne etwas "Jugend Forscht" machst ... dann darfst du suchen gehen ...
Fang doch mal DA an ... ist zwar ein anderes Display, aber läuft da einen durch nach was er schauen muss: https://github.com/notro/fbtft/issues/215