Posts by taigatiger

Hallo, ich habe mich etwas blöd angestellt: Nach Monaten habe ich mal wieder den Raspberry heraus geholt, SD-Karte wieder flott gemacht, Stromversorgung angeschlossen, aber in die Audiobuchse!!, Raspberry bootete einwandfrei, die LED leuchteten, sowohl über HDMI als auch über Remote-Zugriff über LAN und WinSCP alles klappte. Nun passte mein Stecker der Stromversorgung (Hohlstecker) nicht so richtig in die Audio-Buchse, - zu diesem Zeitpunkt dachte ich es wäre die Stromversorgungsbuchse -, so daß der Raspberry immer wieder aus ging.
    Ich lötete die Audio-Buchse aus um sie zu ersetzen und als sie draußen war, da kam mir die Erleuchtung, leider zu spät. Nun wird die "Gemeinde" mich kräftig auslachen, wohl zu recht.
    Diese Audio-Buchse hatte ich genommen, weil ich über die Micro-USB-Buchse kein Booten zustande brachte. Beim Booten blieb der Raspberry immer bei "Starting fake hwclock: loading system time" und Anzeige von Datum und Uhrzeit stehen, ging nicht weiter. Das ist jetzt immer noch so, ohne Audio-Buchse.
    Ich vermute mal, daß der Strom nicht ausreicht, der über die Micro-USB-Buchse eingespeist wird. Ich habe schon die verschiedensten Ladegeräte versucht, kein Erfolg.
    Was kann ich nun noch machen? Das Teil gleich in die Tonne treten oder?
    Wer kann mir denn einen Rat geben? Was könnte ich denn durch den blöden Anschlußfehler zerstört haben und wie kann es da denn funktionieren?

Hallo, hier ein Nachtrag: Ich habe mal die SD-Karte erneut mit "2013-05-25-wheezy-raspbian.img" (Win32DiskManager) beschrieben und konfiguriert, Updates gemacht usw. Das Teil funktioniert jetzt einwandfrei auch mit Remotezugriff über Stromversorgung µUSB-Buchse.
    Vielleicht kann man mich mal aufklären warum das Ding jetzt funktioniert.