Hallo User_noidea,
ich mache Dir mal einen Vorschlag...
Melde Dich mit einem neutraleren Usernamen hier noch mal an. Und lösche meinetwegen Dein aktuelles Profil.
Stelle Dich im Thread vor. Wer Du bist, was Dich interessiert, was Du gerne mit dem Raspberry Pi machst und machen möchtest.
Und wir alle vergessen Deinen bisherigen - zugegebenermaßen misslungenen - Auftritt.
Versetze Dich mal in unsere Lage. Wir sind alle IT-Profis, entweder entwickeln wir Hardware, Software, sind im Security-Bereich oder in Sachen Datenbanken unterwegs, entwickeln als Tüftler oder im Auftrag irgendwelche Lösungen. Ob wir das jetzt beruflich machen oder im eher privaten Umfeld - So richtig Ahnung haben hier schon einige. Und meines Wissens hat dieses Forum die meisten Mitglieder und Forenbeiträge zu den Themen Raspberry Pi (und Arduino) in Deutschland. Quasi geballtes KnowHow.
Dann kommst Du. Stellst reichlich sonderbare Fragen - obwohl meine mittlerweile stattiche Liste der Absturzursachen finde ich schon recht gelungen. 
Wir sind hier überwiegend keine Unmenschen. Und wir sind sicherlich auch sensibel genug, einem Jüngling von 13 Jahren anders zu begegnen als einem gestandenen Erwachsenen. Stichwort Welpenschutz.
Aber ich denke, es würde Dir gut zu Gesicht stehen, hier erstmal zu lesen. Das habe ich in meinem ersten Jahr hier auch überwiegend gemacht. Es gibt Bücher in der Buchhandlung. Viele Bücher wurden hier im Forum empfohlen. Es gibt Zeitschriften. Online oder im Fachhandel. Es gibt Tutorials. Auch für Anfänger. Da wirst Du bei Null abgeholt und nach Durcharbeiten hast Du meistens noch was verstanden. Und kannst Dich dann in diesem Bereich ohne Tutorial weiterbewegen.
Wenn Du mit einer Idee nicht weiterkommst, dann zeigst Du uns, was Du versucht hast. Und dann - sei Dir sicher - wirst Du hier kreative Köpfe zum Denken anregen.
Kopf hoch! Alle hier waren auch mal 13...
Beste Grüße
Andreas