Posts by paper12

Die 4 lehrzeuchen habe ich gemacht.
    Phyton gibt keinen Fehlercode aus.
    Der pyhonscript soll den Motor vorwärts fahren lassen

Es funktioniert nicht im sinne von der Motor läuft nicht.
    Bei der Scriptausführung gibt es nur ein kurzes leises gerausch welches letzte woche auch etwa jedes zweite mal kam.

LG Dario
    Automatisch zusammengefügt:

Hallo zusammen

Ich bin momentan in der Schule an einem Raspberry Pi Projekt dran, bei dem ich ein RC auto mit einem Raspberry Pi steuern möchte.
    Die servos kann ich bereits steuern.
    Als ich letzte woche dran war konnte ich die Motoren ansprechen, allerdings funktioniere der script nur etwa jedes zweite mal.

Nun heute funktioniert es gar nicht mehr, ich bin ratlos.

Script:
    import RPi.GPIO as gpio
    import time

def init():
    gpio.setmode(gpio.BCM)
    gpio.setup(17, gpio.OUT)
    gpio.setup(22, gpio.OUT)

def forward(tf):
    init()
    gpio.output(17, True)
    gpio.output(22, False)
    time.sleep(tf)
    gpio.cleanup()

def reverse(tf):
    init()
    gpio.output(17, False)
    gpio.output(22, True)
    time.sleep(tf)
    gpio.cleanup()

print ("backward")
    reverse(2)

IMG_20170623_102023.jpg
    IMG_20170623_102032.jpg

Batterie 7.2V

Ich wäre froh um sinnvolle Antworten.

[quote='paper12','http://test.forum-raspberrypi.de/forum/index.ph…6704#post286704']
    bei mir hat das nicht geklappt. Also ich habe diesen Code in das "exec.php" File eingefügt.

Was bedeutet klappt nicht?
    Hast du beachtet, dass der www-data Nutzer (des Webservers) nur verminderte Rechte hat? (Siehe Forensuche)

Ich habe nun die Rechte des www-data Nutzer auf ALL= (ALL) NOPASSWD: /... gestellt.
    Ich muss ja einen Button auf einer Website klicken. Anschliessend soll es mir per PHP Script ein Python-File ausführen. Dies bekomm ich jedoch noch nicht hin.

Hallo zusammen danke für die Antworten, ich habe das PHP Script nun in das HTML File eingefügt:

Dies hat auf Windows Super funktioniert.
    Jedoch muss ich dass nun auf dem Webserver vom Raspi einführen. Dort muss ich dann am Schluss ein Python Script starten.

Weiss von euch zufälligerweise jemand, wie ich das nun umschreiben muss, wenn die Pythondatei im gleichen Ordner ist, wie die index.php und exec.php?

Danke & Gruss

Hallo zusammen

Ich habe einen Button per HTML erstellt. Wenn ich diesen Button drücke soll es ein anderes Programm per php ausführen.
    Nach drücken des Buttons wechselt der Browser jedoch auf die Datei exec.php (Erscheint einfach eine weisse Seite).
    Ich möchte aber, dass ich auch nach dem drücken vom Button auf der gleichen Seite bleibe.

PHP Script: