Beiträge von Tidras

    Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier im Forum und im Umgang mit dem Raspberry Pi.
    Ich habe auf meinem Raspberry PHP und apache2 Installiert um einfache PHP Programme auszuführen.

    Da ich momentan auch erst dabei bin PHP zu lernen habe ich sehr viel einzelne Dateien die ich zum Üben benutze.Diese hab ich auf meiner Synology Diskstation liegen, sodass ich sie mit meinem Pc und meinem Laptop synchronisieren kann. Da mein Raspberry im selben Netzwerk wie meine Diskstation habe ich nun den localhost auf dem Pi auf den enstprechenden Ordner im Netzweker eingestellt. Wenn ich nun im Browser auf meinen localhost zugreifen möchte wird mir angezeigt, dass ich wie erwartet keine berechtigung mit meinem "PI" benutzer habe auf diesen Server zuzugreifen.

    Gibt es denn eine möglichkeit wie ich dem "pi" benutzer die nötigen rechte geben kann, sodass ich mich nicht als root anmelden muss? Oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich die Synchronisierung der Daten einfacher gestallten kann und auf alles zugreifen kann?


    Falls ihr noch weitere Informationen von mir braucht gebt mir bitte bescheid und sagt auch, falls ich hier in der Falschen Kategorie für dieses Thema bin.


    Bis dahin euch schonmal vielen Dank!!