Posts by Earlinator

    Auf was willst du denn Zugreifen?

    würde gern auf die Filme und Bilder der Netzwerkfestplatte zugreifen:/

    Mein Laptop wird als festplatte angezeigt aber leider nicht mein Raspberry pi NAS. hätte gemeint dass ich einfach einen Benutzer ohne Passwort erstelle aber hat leider auch nicht funktioniert

    Servus Leute

    Ich habe mir letztens ein Netzwerk mit dem Raspberry pi eingerichtet. Hat alles Super funktioniert und ich kann auch mit all meinen Geräten drauf zugreifen.

    Leider kann ich mit meinem Fernseher nicht drauf zugreifen. Ich habe einen Samsung KU6079. ist es irgendwie möglich dass ich dass ich auf das Netzwerk zugreifen kann?

    Bzw. ich kann ja bei dem Fernseher nirgens die IP adresse vom Pi eingeben.

    Danke schonmal Für Antworten(;


    Vielen dank für die svhnellen rückmeldunge. An driftmonster : ist der banana pi dann genauso zum programmieren ? Ich versuch dan einfach mal mein glück
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    Wie gesagt bin ziemlich neu auf dem thema.
    Wollte nur wissen ob das eigentlich möglich ist. Werde mich demnächst mal in das thema einlesen und dann schauen wass ich da alles schaff :D

    Liebes forum
    Ich bin vor kurzem erst auf den raspberry pi gekommen und will ein neues projekt starten.
    Ich würde gerne den pi mit einer externen festplatte verbinden und dann mit all meinen geräten (pc, android handy, android tablet, smart tv) über wlan darauf zugreifen können bzw. Fotos mit dem handy hochladen.abe im internet schon geschaut aber nichts passendes gefunden.
    Ist das überhaupt möglich? Kann ich dann auch über das handynetz drauf zugreifen?
    Danke schonmal für antworten