Posts by frankobingen

    Hallo Zusammen und danke erstmal für die vielen Ideen und Vorschläge - ich werde im Laufe des Tages zu allem mal etwas genauer recherchieren :)


    Der Behälter selbst ist noch nicht fertig festgelegt, daher hab ich mich erstmal Waage ausgedrückt. Es ging um die Zieltemperatur - also im wesentlichen darum an warmen Tagen die höhere Raumtemperatur auszugleichen.


    - Frank

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und hatte mit einer Suche leider keinen Erfolg, daher erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe zu finden :)


    Ich spiele noch etwas mit verschiedenen Ideen für ein neues Projekt mit meinem Raspberry Pi 3 / oder Zero.


    Bei einer der Ideen wäre es Notwendig dass ich einen Metallbehälter mit Flüssigkeit unter anderem kühlen kann (und eben mit Temperatursensor das ganze möglichst präzise). Da ich mich mit Kühlung etc. noch nie wirklich befasst habe und online nur schwer etwas dazu finde, wollte ich einfach mal hier nach Ideen fragen. Außer dass man einen alten Kühlschrank zerlegen könnte hab ich bisher leider wenig gefunden.


    Bei dem Temperaturen handelt es sich etwa um eine Spanne von 10° - 25° (wobei letzteres natürlich eher im Sommer relevant wäre - sonst eher keine Kühlung notwendig)


    Vielen Dank
    - Frank