Cooles gefälliges Design. Und dazu noch funktional. Sehr schön!
Posts by Jackinho
-
-
Das verlangt ja auch keiner und waere auch vermessen
. Aber wenn ich sehe dass viele Leute PRs und Issues in meinem Repo erstellen und ich aber keine Lust oder Zeit habe dann schreibe ich das in das README deutlich sichtbar und alles ist gut
D'accord! Das kann man sicher besser handhaben. Es ist halt schwer sich ein Urteil zu bilden wenn man nicht die ganzen Hintergründe kennt. Das alles kann ja auch ein Riesenmissverständnis auf beiden Seiten sein. Manchmal passieren Dinge im Leben, die alles andere unwichtig machen …
-
So ein nicht gewartetes udn entsprechend dokumentiertes OS Projekt ist keine Linux Werbung fuer Windowsnutzer
Ich glaube nicht dass "Linux Werbung für Windowsnutzer" ein beworbenes oder versprochenes Feature von pishrink ist.
Ich bin da eher bei Andreas . Ich habe selber schon ein Projekt (Kodi Skin für kleine Touchscreens/CarPC) auf Github veröffentlicht und eine ganze zeitlang auch maintained – und damit offensichtlich >2000 Leute glücklich gemacht. Aber irgendwann ist mal Schluss damit, die Lebensumstände, Interessen, etc ändern sich und das Projekt stirbt. Ist halt der Lauf der Zeit. Ich lasse mich keinesfalls zwangsverpflichten dafür dass ich mal einer Community etwas geschenkt habe.
Just my 2ct.
-
Ich bin es einfach leid das jeder meint für seinen Fancy-Shit der alle Jubeljahre benötigt wird mir mein System voll zu müllen.
Entweder es kommt als Portabel-App oder ich lass es sein.
Halte ich bei Windows und Linux so.Sehe ich ähnlich. Deshalb habe ich mir pishrink auf einer extra SD-Karte installiert. Bräuchte* ich das mal, dann wird halt eine meiner nutzlos rumliegenden Himbeeren damit gestartet.
*Mittlerweile nutze ich für diesen Zweck den ApplePiBaker am Mac. Klonen, Shrinken und platzsparend Zippen in einem Durchgang. Möchte ich nicht mehr anders haben.
-
Eine bessere Möglichkeit ist: Auf die Webseite gehen, Cookie akzeptieren, ansehen, Webseite verlassen und Cookie wieder löschen.
Also über den Link komme ich nur auf den Artikel und muss da zwingend ein Abo abschließen um ihn lesen zu können. Da gibt es keine Möglichkeit nur mit erlaubten Cookies weiterzulesen. Gehe ich stattdessen auf die Webseite, müsste ich den Artikel erst einmal finden – was mir jetzt spontan nicht gelungen ist.
Aber wurscht, ich finde halt prinzipiell Posts mit nur einem Link ohne zumindest ein paar kleine Infos dazu leicht daneben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Edit: Danke für dein Fazit bezüglich Gehalt des verlinkten Artikels!
-
Angesichts der Bezahlschranke wäre es nett, wenn du wenigstens ansatzweise beschreiben könntest warum es sich lohnen könnte dafür ein Abo abzuschließen.
-
wie geht es denn mittlerweile, wenn man bei Aliexpress einkauft?
Garnicht wenn man in Österreich wohnt. Zumindest bis auf Weiteres nicht.
Ich bestelle ganz selten etwas von Aliexpress. Das letzte war vor einem Jahr ein Satz Linearschienen, die ich für den Umbau meines 3D-Druckers benötigte. Die kosteten (bei selber Qualität) die Hälfte von dem, was ich bei einem hiesigen Händler bezahlt hätte. Allerdings hat die Lieferung – bedingt durch den Lockdown in China – 3 Monate gedauert. Aber das ist nicht dem Händler und auch nicht der Handelsplattform anzulasten. Die Steuern und Abgaben bezahlte übrigens der Händler. Und die Ware war wirklich top.
Wie immer gilt: Augen auf beim Kauf! Nur billig ist kein Kaufkriterium. Bei Zweifeln bezüglich Qualität sollte man vom Kauf besser Abstand nehmen und lieber das etwas teurere aber seriösere Angebot in Betracht ziehen.
-
Bassd scho! (auf gut Tirolerisch) 😀
-
Da scheint jemand keinen Spaß zu verstehen.
hyle ich hoffe für dich, dass du nicht in einer Gegend lebst in der Dialekt gesprochen wird. Das muss ja die Hölle sein …
Ansonsten: mit etwas Humor kommt man besser durchs Leben. Ganz ehrlich!
-
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Tut das nicht weh tun?
-
Hier vermute ich mal, dass das einfach mit der Zeit in der Schule vom Englischen ins Deutsche mit über fließt.
Ich mein, Peter's Computer ließt sich finde ich schöner als Peters Computer
Mag sein, ist aber trotzdem falsch. Und auch im Englischen ist das Apostroph im Plural falsch.
-
Mit "das/dass" kann ich ja leben. Was mir echt weh tut ist das Deppenapostroph. Ganz schlimm, wenn dann auch noch nicht einmal das korrekte Zeichen ( ' ) verwendet wird sondern ein Accent aigu (´) oder grave (`). Abgesehen davon, dass im Deutschen das Apostroph weder im Genitiv (Peters Computer statt Peter's Computer)* noch im Plural (Autos statt Auto's) verwendet wird.
* Ausnahme: Hans' Computer -> Apostroph als Auslassungszeichen wenn dadurch ein Doppel-s vermieden wird.
Es kann doch nicht sein dass das heute in der Schule falsch gelehrt wird, oder?
-
Nein, das sollte problemlos funktionieren. Was aber immer zu empfehlen ist: wenn das Ganze mal eingerichtet ist und läuft, dann mache dir ein Backup von deiner SD-Karte. Wenn doch einmal etwas schief gehen sollte, dann hast du schnell wieder ein funktionierendes System.
-
Über die Oberfläche.
-
Ok ich will kein Bullseys sonder Buster....
Du bist echt ein schwieriger Fall! Nach allem was dir gesagt wurde hast du immer noch nicht begriffen, dass das Betriebssystem völlig schnuppe ist solange es als Basis für OMV tauglich ist. Aber mach nur. Ist ja deine Erfahrung, die du machst.
Was mich betrifft: ich habe fertig!
-
Ok dann installiere ich mal die letzte Buster..
Dann werd ich OMV Installieren usw.
Bullseye, nicht Buster! Zumindest wenn du OMV6 installieren möchtest. Mit Buster bekommst du nur OMV5. Tipp: erst informieren, dann machen!
Ich denke es ist besser wenn du dich mal an den Installation Guide hier hältst.
-
Ok geht auch....
Und dem RPI einen Namen geben wie stelle ich das dann an ohne Desktop??
SSH Namen RPI Namen wie auch immer..
Den Hostnamen kannst du in den Einstellungen von OMV > Netzwerk > Allgemein vergeben. Löse dich einfach von dem Gedanken, irgendetwas außerhalb von OMV machen zu müssen. Du kannst wirklich alles was nötig ist im Webinterface von OMV selber einstellen.
-
Gibt es bei der Lite Version eine möglichkeit die IP FIX zuvergeben??
Ich lasse das immer den Router machen.
-
Was erwartest du? Das Betriebssystem ist nur der (notwendige) Unterbau. Für ein funktionierendes NAS mit OMV musst du mit dem BS nicht weiter interagieren. Eine Desktopumgebung würde dir genau Null nützen, dafür aber jede Menge Probleme machen.
-
OMV + Desktop Environment: Warum besser nicht.