Beiträge von maumi

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade munter dabei meine erste Phoniebox zusammen zu bauen. Bisher läuft alles gut. Nur bei der Frage der Stromversorgung bin ich noch nicht richtig schlau geworden.
    Ich plane eine 10000 mAh-Powerbank zu verbauen, die auch Passthrough beherrscht. Bei allem, was ich so lese, geht es immer darum, dass eine durchgehende Spannung vorhanden sein soll. Irgendwie finde ich aber keine Überlegungen zum "Hard Shutdown".
    Wie geht ihr damit um, dass die Powerbank einfach leer ist. Ja, ich habe die schönen Lösungen mit den Lichtleitern zur Akkustandsanzeige gesehen. Aber das verhindert ja immer noch keinen Hardshutdown.
    Wie ist eure Meinung dazu?

    Ergänzung: Wie lange wird eine 10000 mAh-Powerbank wohl halten?
    Grüße und Danke

    Christian