Beiträge von Houshang78

    hallo zusammen
    ich hab raspbx auf mein rpi 3 und möchte mich mit pivpn(openvpn) verbinden und darüber mit vnc, asterisk, ssh, zu erreichen.
    mein problem ist dass ich die locale ip von vpn server nicht richtig hin bekomme dass ich in dem netzwerk so like local arbeite!

    ich hab noch ein goip1 im netzwerk das ich über vnc vom pi und chromium errechen möchte

    also hab über server.conf und ccd versucht. irgendwie bin ich zu doff dafür
    wie kann ich es einrichten das ich in dem selben netzwerk mit der selben ip range arbeite.

    bin mir bewusst mit der doppelte ip vergabe deswegen hab ich dhcp vom router nur auf 60 clients beschränkt.
    ich hatte das mal hingekriegt gehabt hab alles wieder neu machen wollen und schon vergessen wie es war dooffff


    bedanke mich im vorraus