Posts by Lukmied

    Guten Morgen,

    mein Bruder konnte schon immer gut mit Zahlen umgehen und ist in unserer Familie sozusagen der Finanzexperte. Wenn sich jemand bei irgendwas nicht sicher ist, gehen die meisten immer erstmal direkt zu ihm, um sich Tipps zu holen, wie man am besten vorgehen sollte. Ihm scheint die Rolle auch ganz gut zu gefallen, aber jetzt sucht er sich noch was dazu, bei dem er sein Wissen anwenden kann. Er möchte anfangen zu Traden. Grundwissen hat er, allerdings möchte er es noch ein wenig vertiefen und dann sucht er noch eine passende Plattform, über die er alles regeln kann. Habt ihr da Erfahrungen und könnt ihm was empfehlen?

    Hey,
    Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem.

    Mein Pc macht in letzter Zeit immer mehr faxxen und will irgendwie nicht mehr so richtig laufen. Er braucht beim Start immer fast über 2 Minuten bis ich überhaupt den Browser öffenen und starten kann. Ich glaube da ich seit längerer Zeit kein Antivirus mehr habe, das er ziemlich zugemüllt ist. Wie kann ich den ganzen Datenmüll und die Viren löschen? Ich würde mich über ein Tutorial oder jegliche andere Hilfe freuen.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mal eine Frage.

    Ist es sehr aufwändig, auf einen Raspberry Pi einen Gameserver aufzusetzen? Oder besser macht es Sinn? Ich wollte mit einigen Freunden den neuen Landwirtschaftssimulator spielen. Der sollte ja nicht so eine Belastung als Server haben oder? Ich meine, der grafische Aspekt bleibt ja beim Endnutzer, sonst kommen ja nicht viele Daten zustanden. Oder irre ich mich da? Wäre halt auch das erste Mal, das ich sowas versuche. Wäre also nett von euch, wenn ihr ein Link zu einem guten Tutorial kennen würdet. Weil bisher habe ich einfach nichts brauchbares gefunden.

    Viele Grüße

    Nicht nur da. Die Zeiten in denen VLC das Maß aller Dinge war sind seit Jahren vorbei. Auf dem Pi macht der OMXplayer am meisten sinn - hat Hardwareschleunigung und kennt alle Formate. Unter Windows ist mpc-hc mein ständiger Begleiter


    Bei dem neuem Raspbian bekommt das Linux-Betriebssystem einen verbesserten VLC-Player, der Hardwarebeschleunigung unterstützt.

    Jetzt ist natürlich die Frage in wie gut der OMXplayer gegenüber dem VLC-Player ist.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat der neue Raspian für Raspberry den VLC-Media Player von Haus aus. Der ist wohl unumstritten die Nummer 1. Der kann alle Formate abspielen- Naja fast. Manches geht aber mit einigen Tricks auch so. Zum Beispiel stellen Blue-Rays ein Problem dar, wegen den Lizenzen. Aber es soll auch gehen, wenn man diverse Codecs sich holt. Aber das ist mir zu viel Pfuscherei. Wenn du kein neues Raspian aufspielen willst, weil da Anwendungen laufen, die nur mit der Version gehen, hab dir ein Link dagelassen, der einiges erklärt. Weiß jetzt nicht, ob der da auch eine Variante für Raspian hat. Notfalls gibt es auch den beim Hersteller selbst. (Ist halt alles englisch, deswegen habe ich dir mal einen Deutschen geschickt)

    Hi, wow, man ist kaum knapp eine Woche weg und hat da wohl was losgetreten. Wegen dem Bild, kann ich leider nicht machen. Ich nehme einfach mal an, das es ein Durchlauferhitzer war, weil das der Vermieter mir gesagt hat.

    Deswegen kann ich es nur subjektiv sagen. Wenn ich mal 30 Minuten dusche, bei einer warmen Temperatur von etwa 40 Grad (ist halt zwischen neutral und heiß gestellt) dann reicht das warme Wasser. Aber wenn dann der nächste ran will, dann kommt einfach gar kein warmes Wasser mehr nach. Deswegen denke ich halt, das was kaputt ist. Weil vielleicht überanstrengt er sich oder keine Ahnung. Habe mir auch schon gedacht einfach einen Techniker zu rufen. Aber muss das nicht der Vermieter machen? Soll ich ihm Bescheid geben, das ich einen rufe, wenn er nicht einen holt?

    Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr endlich in eine neue Wohnung gezogen. Die Wohnung ist eine Altbauwohnung, was schon immer mein Traum war. Momentan teile ich sie noch mit einem guten Freund der für ein paar Monate in Deutschland ist. Allerdings gibt es ein Problem. Der Durchlauferhitzer ist nicht optimal. Ich dusche gerne sehr lange und wenn danach noch jemand duschen möchte ist das warme Wasser aufgebraucht. Wisst ihr woran das liegen kann? Ist der Durchlauferhitzer kaputt? Oder gibt es da verschiedene Modelle/Größen? Meine Freundin wohnt auch im Altbau in einer WG und die haben das Problem da nicht. Da kann gefühlt eine Stunde das warme Wasser durchlaufen.

    Hallo Lukmied,
    ich zocke gerne Fifa und Battlefield online. Ich finde gerade dass es Online ist, macht es umso mehr Spaß :)
    *Links entfernt von -dbv-*
    Diese finde ich am besten während dem Zocken .
    Ab und zu zocke ich auch an der Playstationkonsole. Doch am Pc habe ich es lieber.
    Gruß Lukmied