Beiträge von Piimp

    Nachdem ich erst an dem AVR gezweifelt habe, hab ich die PS3 direkt an den HDMI Composite Converter angeschlossen und auch das hat nix gebracht.

    Habe jetzt grad alle Einstellungen der PS3 nochmal geprüft und ausprobiert obs was bringt wenn ich da was umstelle.
    Und hab die Lösung gefunden!

    Unter Einstellung --> Anzeige Einstellung-->ganz Unten
    --> "Deep Color-Ausgabe (HDMI) muss deaktiviert werden.
    Keine Ahnung was diese Einstellung bewirkt, ich hab am Bild kein unterschied gemerkt ausser das jetzt das Ambilight funktioniert :)
    YEAH!!!


    :bravo2::bravo2:

    Das hatte ich versucht mit boblight, aber das wollte immer nicht so richtig. werd mich da aber demnächst nochmal dran versuchen.
    ambi-tv ist erstmal ne übergangslösung. war mir bei der config nur nicht sicher da das tutorial ja für die stripes ist und nicht für die ws2801. habs jetzt einfach mal probiert und hat geklappt.

    Na wer lesen kann ist klar im vorteil :blush:
    bin nur davon ausgegangen es wäre es boblight image da es hier im thread stand.

    muss ich bei dem image die ambi-tv.conf anpassen, oder die ws2801.conf?
    und dabei auch nur den part oder?

    Code
    leds-top          31-63             # left-to-right
       leds-bottom       12-0,101-82     # left-to-right
       leds-left         30-13             # top-to-bottom
       leds-right        64-81             # top-to-bottom

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nach langem hin und her eine Version von ambi-tv zum laufen gebracht. Das Problem ist nur, es funktioniert nicht für meine PS3. Ich geh mit dem PC, dem Raspbmc Pi und der PS3 in den AVR und dann in den Splitter, TV etc bei allen funktioniert es, außer bei der PS3 :(

    Jemand ne Idee was ich da falsch mache?

    Hab grad mal versucht eine andere Version von Raspbian auf der Karte via Noobs zu installieren das hat geklappt.
    Allerdings kam nach einem Reboot der selbe Fehler, das hat mich dann doch ein wenig stuzig gemacht und ich hab nochmal alles was nicht unbedingt sein muss abgeklemmt.
    also nur strom, karte, hdmi und tastatur und dann gings wieder.
    der fehler war einfach das ich die ganze zeit schon den usb video grabber dran hängen hatte.
    :wallbash: :no_sad: :daumendreh2:

    Ich geh jetzt erstmal in die ecke und schäme mich. das sind wieder die einfachsten dinge wo man nicht gleich drauf kommt.

    Trotzdem
    :danke_ATDE:

    Hallo zusammen,

    wollte mir jetzt auch endlich Boblight für HDMI Quellen installieren. Das Tutorial war ja einfach nur das Image laden und aufspielen, das klappt bei mir aber nicht und auch die manuelle Installation von Raspbian bricht bei mir ab. Ich hab keine Ahnung was da nicht klappt. Das Pi funktioniert, hab grad mal mit meiner Raspbmc Karte getestet.

    Hier die Meldungen

    nhjd.jpg


    :s:helpnew:

    Ich hab es jetzt auf andere Weise gelöst. Ich hatte bisher immer das offline Image von raspbmc oder noobs offline Zur Installation genutzt. Nach diversen Fehlversuchen und auch erfolglosen Tests mit anderen Karten hab ich jetzt mal die online Installation versucht. Die hat wunderbar geklappt und jetzt funktioniert wieder alles.

    Neuerdings komme ich wensten dazu mein Auth Code einzugeben.
    Danach bricht es aber mit Scriptfehler ab.

    Hier der Log

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Hallo zusammen,[/font]

    :helpnew: meine Addon Liste ist komplett Leer.
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ich hab schon diverse Male Update erzwingen gemacht bei den XBMC Addons.[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ohne Erfolg![/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ich bekomme immer die Meldung...[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Weather Underground[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Das Addon wurde im Depot als Defekt markiert. [/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Wollen sie es in ihrem System deaktivieren.?[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Egal ob ich an dieser Stelle ja oder nein sage, der Fehler kommt wieder beim Update erzwingen und auch nach längerer Zeit stehen mir keine Addons zur Verfügung.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ich habe schon diverse male ein Neuinstallation gemacht (mit und ohne Noobs) und immer wieder das selbe Problem. Kann das an der SD Karte liegen (Sony SF8UX)?[/font]

    Hallo zusammen,

    Ich hab das selbe Problem. Hab auch schon diverse Male update erzwingen gemacht. Weiterhin ohne erfolg.
    Ich bekomme außerdem immer die Meldung...

    Weather Underground
    Das Addon wurde im Depot als Defekt markiert.
    Wollen sie es in ihrem System deaktivieren.?

    Egal ob ich an dieser Stelle ja oder nein sage, der Fehler kommt wieder.

    Das ist ne komplette neuinstallation ohne noobs, bei anderen sd karten hab ich keine Probleme gehabt.

    gratuliere zum funktionierenden Ambilight!
    Wie viel Zoll hat denn dein TV das du 100 LEDs brauchst?

    Hab an meiner gestern abend nochmal bissl rumgespielt und nochmal in alle möglichen Richtungen verkabelt. Fazit: Zwischendurch haben sogar mal alle geleuchtet, aber das einzige was ich auch nochmal hinkriege ist das entweder die erste oder die letzte LED leuchtet, je nachdem wie rum ich sie halt anstecke. :s
    Hat jetzt jemand ne AHnung was in aller Welt ich falsch mache?:helpnew: