Beiträge von generationiv

    Hallo,

    ich bin dabei mir den Pi3 zuzulegen und habe vor OSMC zu installieren und den Pi3 als MediaCenter zu nutzen.

    Welche Fernbedienungen habt ihr so bei euch gewählt und welche funktionieren dann recht gut? Bin etwas unsicher welche richtig ist.
    Es gibt ja scheinbar sehr viele - aber dann liest man wieder das die eine oder andere nicht richtig funktioniert.

    Oder gleich so ein kleines Teil mit Tastatur und einem Touchpad drauf?

    Würde mich über eure kurze Einschätzung freuen!


    Danke

    Das war das was ich Anfangs geschrieben hab.

    Jetzt war eben nur noch die Frage ob es einfacher ist die Komponenten wie Pi3, Gehäuse, spezielle Speicherkarte etc. einzeln zu kaufen oder ob es empfehlenswerte Bundles gibt.

    Sollte das nicht in den Beitrag zur Kaufberatung passen, bitte ich das zu Entschuldigen und ich werde mich anderweitig selbst umschauen.

    ok, also findest du wäre die Auswahl einzelner Komponenten besser?

    Gibts hierzu irgendwelche Empfehlungen was am besten zusammenpasst?

    Denn manchmal ist es bei Bundles ja so das alles ein wenig aufeinander abgestimmt ist.

    Sorry wenn ich den Beitrag noch einmal hervorhole.

    Ich hab zwei Fragen:

    - Wo gibt es die besten Bundles für den Raspberry 3 bzw. welche können für den Einstieg empfohlen werden?

    - Welche Fernbedienungen o.ä. könnt ihr mir noch empfehlen?

    ok vielen Dank für die Hilfe.

    Ich werde mir mal so ein Bundle anschauen und dann das osmc installieren.

    habt ihr noch eine Empfehlung für eine "normale" Fernbedienung dazu, mit der ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

    ok gut soweit glaub ich komm ich mit.

    Aber vielleicht nochmal kurz für mich zum Verständnis:

    Was ist jetzt dann z.B. Openelec? Brauch ich das auch oder reicht auf dem pi3 dann Kodi ?

    Openelec ist dann das Betriebssystem oder? So wie dieses OSMC?

    Hallo,

    ich bin seit gestern neu hier und suche eine Alternative zu meinem bisherigen WD Live TV.
    Bei meiner Recherche bin ich nun immer wieder auf den Pi3 gekommen.

    Der alte WD Live ist einfach zu träge und schwerfällig geworden.

    Ich möchte mit dem neuen Teil folgendes machen:

    - Streaming von Videos, Fotos etc. vom Rechner und NAS


    weiter wünschenswert wäre die Nutzung folgender Dienste:
    - youtube
    - Amazon Video
    - und das anschauen von Inhalten aus den Mediatheken der div. Sender


    Wäre das alles mit dem Pi3 und entsprechender Software (wenn ja welcher) realisierbar?
    Wie steuert man denn die Oberfläche dann über den TV?
    Wie sollte ich das am besten angehen?
    Gibt es hier Tutorials die hier weiterhelfen?

    Mir fehlt noch etwas der Überblick was ich alles machen kann und welche Software man jeweils braucht usw.

    Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen.

    Vielen Dank