Beiträge von Guenni

    Hallo zusammen

    Ich konnte bisher viel von google lernen, aber jetzt komme ich nicht weiter.

    Ich habe ein Hdmi Display am Raspi 3 als Wandeinbau fest eingebaut das ich zur Visualisierung nutze .

    Gesteuert wird der Raspi von einem Arduino, ich fahre das System nachts und wenn ich außer Haus bin runter

    das Display geht nach einer Zeit aus, durch einen Bewegungsmelder wird es wieder aktiviert.

    Das ging bis jetzt alles,

    jetzt soll ein größeres Display rein und bei der Gelegenheit wollte auch gleich den Raspi von 2 auf 3 wechseln und das neue OS nehmen.

    Jetzt meine Frage

    weis jemand wie man bei Bullseye den Hdmi ausschaltet?

    Ich habe bis jetzt probiert alles ohne Erfolg.

    Code
    sudo vcgencmd display_power 0 3
    sudo vcgencmd display_power 0 7
    tvservice --off

    Bei Buster ging es ja mit vcgencmd display_power 0 aber jetzt gehts nicht mehr.

    Könnt Ihr mir helfen

    Gruß Günther

    Ich habe bisher nur mit PHP, CSS und Mysql Webseiten erstellt,
    Python ist ziemlich neu für mich, Bottle habe ich ja auch schon gelesen
    aber wieder verworfen weil es wenig Nachschlagewerke und Tutorials auf Deutsch gibt meine Englischkentnisse
    sin halt nicht so toll.

    Ich werde mal Apache wieder deinstallieren und das Beispie mit bottle und tornado aufgreifen
    ich brauche dann bestimt noch hilfe.

    Hallo zusammen
    Ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit dem Rpi zu Beschäftigen klappt ganz gut aber Python auf der Webseite darzustellen klappr nicht.
    Ich habe vor eine Webseite für Smart Home zu machen und wollte dafür mod_python in Apache2 einbetten.


    Apache läuft und mod_python habe ich versucht nach Dieser Anleitung zu installieren.
    Die Konfiguration habe ich in der default-ssl.conf eingefügt. War das richtig?

    Code
    <Directory /var/www/html/python>
                                   Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                                   AllowOverride None
                                   Order allow,deny
                                   allow from all
                                   AddHandler mod_python .py
                                   PythonHandler mod_python.publisher
                                   PythonDebug On
                                   SSLOptions +StdEnvVars
                   </Directory>

    In dem Python Ordner habe ich eine test.py die wird aber rutergeladen und nicht ausfehührt.
    Die Datei habe ich ausführbar gamacht und Rechte vergeben.
    Achso ich habe raspian und den Pi 2 mod B

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen
    Ihr könnt mir bestimmt helfen

    Gruß Guenni