Posts by Downunder35ffm

    Hey,

    diese Funktion bekomme ich nicht visualisiert das mir in einem Label der print ausdruck angezeigt wird.

    Der auslöser für die Funktion ist ein Hardwaretaster in einer Schaltung. Der Ausdruck soll dann bei jedem Drücken im Label überschrieben werden und die letzte Zeit angezeigt werden.




    Code
    1. def do(channel):
    2. global current_time
    3. current_time = generate_timestr()
    4. with open("Abschluss.txt", "a") as output:
    5. output.write("PTT pressed: {}\n".format(current_time))
    6. print ("PTT pressed: " +current_time)

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mit dem Do () Funktion einen fallenden Pegel mitprotokollieren. Dieser soll mir aus benutzerfreundlichkeit in einem Fenster mitangezeigt werden. Das Fenster soll aus dem Framerahmen , einem Label und einem Quit button bestehen. Der taster in meiner Schaltung soll im Label die aktualisierung hervorrufen!

    Mit tkinter bekomme ich das Fenster so hin das er mir das Fenster aufruft und wenn ich dem label die timestr Funktion anhänge klappt es auch, aber auch nur für einmal wenn ich das Programm aufrufe ohne betätigung des tasters.


    Über die kommandozeile funktioniert es, das mit dem datetime ist durch hin und her kopieren und ausprobieren passiert, danke für den hinweis. Hast du ein bsp für den logging befehl Logging.


    danke für die bisherigen ratschläge


    Dowwnunder

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein kleines Programm geschrieben was ich jetzt etwas optimieren möchte.

    Es geht darum das wenn ich in meiner Schaltung ein Button drücke soll der Pi das mitprotokollieren.

    Das klappt Einwand frei aber ich würde gerne das Programm laufen lassen ohne das die Kommandozeile mitläuft bzw das wenn der Knopf gedrückt wird mir in dem Fenster angezeigt wird!


    Hat irgendwer eine Idee bzw kann mir helfen.

    Den Quellcode hab ich euch mal angehängt.


    Ich wäre euch unglaublich dankbar, bin schon am selbstzweifeln


    Danke im Voraus