Beiträge von sinus65

    Sorry das ich so spät antworte, aber irgendwie scheint die benachritigung nicht zu funktionieren oder icb habe sich schlicht übersehen.

    Ok, danke für deine Antwort, die Frage habe ich eigendlich gestellt, was ich eventuell in der Anfragezeile hätte bemerken sollen, weil ich den RPI über check_mk überwachen wollte und dazu muss ich einen Agenten über ssh, auf den Linux auf dem volumio basiert, installieren.

    Allerdings lässt mich Volumio über ssh zwar rein aber die Bibliotheksdatei bzw die Katalogdatei ist nicht vorhanden. Ich kann also über wget die Agent Datei nicht installieren. Und wie man die Datei oder dein Web Pfad in die Bibliotheksdstei bekommt, keine Ahnung.

    Bin Linux Leihe

    rpi444

    Poste von deinem PI die Ausgaben von:

    Code
    apt-cache policy gcc make

    Linux raspberrypi 4.14.50-v7+ #1122 SMP Tue Jun 19 12:26:26 BST 2018 armv7l

    The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;

    the exact distribution terms for each program are described in the

    individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

    Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent

    permitted by applicable law.

    Last login: Thu Aug 9 23:47:45 2018 from 192.168.178.3

    pi@raspberrypi:~ $ apt-cache policy gcc make

    gcc:

    Installiert: 4:6.3.0-4

    Installationskandidat: 4:6.3.0-4

    Versionstabelle:

    *** 4:6.3.0-4 500

    500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch/main armhf Packages

    100 /var/lib/dpkg/status

    make:

    Installiert: 4.1-9.1

    Installationskandidat: 4.1-9.1

    Versionstabelle:

    *** 4.1-9.1 500

    Erstelle auf deinem PI im home-Verzeichnis ein Unterverzeichnis "ax88179_178a" und kopiere die 4 Dateien in dieses Unterverzeichnis.

    Das kommt raus wenn ich im Verzeichnis ax88179_178a über die Konsole "make" eingebe

    pi@raspberrypi:~/ax88179_178a $ make

    make -C /lib/modules/4.14.50-v7+/build SUBDIRS=/home/pi/ax88179_178a modules

    make[1]: *** /lib/modules/4.14.50-v7+/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefund en. Schluss.

    Makefile:30: die Regel für Ziel „default“ scheiterte

    make: *** [default] Fehler 2

    Ich danke für eure Antworten.

    Gruß

    Thomas

    Erst einmal danke für deine Antwort.

    Der Standart Anschluß ist etwas zu langsam, ich möchte gerne das maximum an Leistung aus dem LAN holen. Da der pi im Keller steht und eine ca 35 Meter cat7 Leitung zum Switch benötigt wurde ist die Anbindung merklich langsamer. Laut Beschreibung ist der Adapter für Linux geeignet, habe ich aber in dem Text stehen. Die Dateien die sich in den Linux Treiber Ordner befinden habe ich ebenfalls mit in dem Text aufgeführt.

    Hallo,

    ichhabe mir ein LCD Display zu meinem pi3 gekauft, das Display funktioniert super an dem Mini Computer. Das Problem, ich bekomme nur die Konsolen Oberfläche auf dem Display zu sehen. Wenn ich allerdings per PC eine remote Verbindung herstelle sehe ich die komplette Linux pihole Oberfläche. Wie bekomme ich es hin, das, wenn ich direkt auf dem Pi arbeiten möchte das ich die Linux Oberfläche auf dem Display sehen kann :conf: Das Display ist per hdmi an den pi3 gekoppelt. Das Display und der pi3 haben je eine eigene Stromversorgung.

    Gruß

    Thomas :)

    Hallo,

    ich besitze ein Pi3 mit dem pihole Betriebssystem, da könnte ich gerne einen USB Lan Adapter installieren, der die CD enthält, die Datei enthält 4 Dateien inkl Textdatei.

    ax88179_178a.c C-Datei

    ax88179_178a.h H-Datei

    Makefile Datei und die

    Readme Datei

    Wie kann ich die Datei nun auf die Konsole auf dem Pi installieren?

    Da ich eine absolut keine Ahnung von Linux habe und alles nur um zu beginnen, habe ich eine detailliertere Anleitung zur Verfügung gestellt.

    Hat jemand von dir Lust mir dabei zu helfen?

    Gruß

    Thomas

    Hallo,
    ich habe mir einen Pi3 gekauft und nutze dort das BS LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2. Da ich blutiger Anfänger des Pi und Kodi bin, habe ich keine Ahnung vom programmieren. SSH ist auf dem Pi aktiviert.

    Ich weiß das dieses Thema nicht das erste mal gestellt wurde, allerdings habe ich keine ausreichende Hilfe im Internet gefunden.

    Nun wollte ich mit dem UltraVNC Viewer darauf zugreifen. Allerdings stimmt das Passwort nicht.
    User: pi
    Passwort: raspberry

    mit dem Tool Putty habe ich auch keinen erfolg.
    Im Internet habe ich nichts gefunden, die Tastatur Einstellungen passen, also y ist auch y

    Auf dem Pi3 selber finde ich keine Möglichkeit das PW zu ändern

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Thomas