Posts by Aggro600

    Naja das übersteigt meine Programmierkenntnisse etwas. Ich kann so gerade etwas C++ und hab Html mal in der Schule gelernt. Kleine Arduino Projekte machen mir auch Spaß. Nur so ne Samrt home Steuerung ist ne andere Liga. Was kann man denn fertiges nehmen? Ich will gar nicht so viel haben nur die basis.

    Im Moment ist mir wichtig wie ich die LED Stripes ins Hue Universum bekomme. Und ob ich die normalen oder die digitalen Stripes nehmen soll. Kann man falls man die normalen hat das Signal günstig verstärken? Son Zigbee Controller kann nicht die geforderte Länge.

    Ich möchte mein zu Haise Smarter machen da ich dabke Hue, Google Home und Harmony Hub so langsam auf den Geschmack gekommen bin.

    Irgendwann möchte ich mal vom Licht über Heizung und Lautsprecher in jedem Raum in meiner Wohnung ein Smaet Home aufbauen. (Falls jemand ein gutes System kenmt immer raus damit).


    Ich bin relativ neu im Bereich Raspberry und habe bis jetzt nur ein Ambilight laufen.

    Ich frage mich gerade ob ich LED Stripes per Raspberry in die Hue Umgebung einbinden kann, da diese Dresden Elektronik Controller ja doch recht teuer sind.

    Ich möchte in mehreren Räume so ca. 15m Strip oben an der Decke haben.

    Nimmt man da nen normalen RGB Strip oder einen Strip mit integriertem Controller wie für das Ambilight?


    Und welche Möglichkeit gibt es später alles mit einer gewissen Logik aufzubauen. Heizen und Licht zb. Nur wenn ich zu Hause bin etc.

    Ich habe heute erfolgreich mein Ambilight aufgebaut.
    Ich habe nen Grabber mit TVU007 Chip und nen HDMI to Av Converter mit 2 Chips. Es funktioniert soweit alles nur finde ich das in etwas du dunkeleren Scenen die LEDs auch leuchten müssen. Es scheint so als wäre das Bild was aus dem Grabber auf Hyperion erscheint dunkeler als das was ich auf dem Fernseher sehen kann.
    Gerade bei braun grau dunklerem grün müsste mehr drin sein denke ich.



    In echt ist das Bild noch etwas heller als auf dem Handy Foto.


    Liegt es am Converter?
    Am Grabber?
    Oder ist es nur eine Einstellung?


    Würde mich über nen Tipp freuen.


    Die schwarzen Ränder vom Grabber habe ich übrigens schon entfernt.