Posts by PhillippOh

    Ich glaube das könnte auch an meinem PC liegen. Ich kann auch auf dem PC keine BluRays mehr abspielen. Er gibt mir immer eine Fehlermeldung raus. Was soll denn der Kack? Warum geht ständig iwas teures kaputt!

    Hey,


    habe eben die final Version installiert, alles eingerichtet usw. Remote vom Handy und PC klappt. Allerdings komme ich von außen nicht mehr drauf. No-Ip nutze ich und das ist im Router eingetragen. Es ist auf meine aktuelle IP weitergeleitet und der Router leitet den Port der Remote Seite auf den PI.


    Aber ich komme einfach nicht drauf. Auf meiner Website wird er auch als offline angezeigt:
    http://www.phillipp-ohlandt.de/



    Was kann das Problem sein?

    Hey,


    mein Laptop hat ein BluRay Laufwerk und kann somit ich BluRays abspielen. Ich habe das Laufwerk über das Netzwerk freigegeben und konnte es am Pi auch hinzufügen. Wenn ich des nun öffne, kann ich durch die Ordner der BluRay gehen und im Videoordner war eine index Datei. Wenn ich die öffne kann ich entweder son Standardtitel öffnen, alle Titel anzeigen lassen oder das BluRay Menü öffnen. Wenn ich das Menü öffnen will, tut sich gar nix und die einzelnen Titel lassen sich auch nicht abspielen.
    Es ist eine ganz normale gekaufte BluRay, auf der ein Film ist. Die 2 zusätzlichen Codecs habe ich nicht.


    Weiß jemand, wie ich die BluRay abspielen kann?


    Gruß
    Phillipp

    Das ist doch mal nice. Fragt sich nur auf welchem Stand die MC Version ist und wie flüssig das läuft. Ich denke mal es wurden einige Abstriche gemacht. Vielleicht kann das ja mal jemand installieren und genaueres sagen, ob es auch Multiplayer gibt und ob man auch ohne seinen MC Account spielen kann.

    Nene ist der gleiche. Ich hatte Anfangs mal nach dem Modell gegoogelt, um die Kabelbelegung selbst heraus zu finden. Und in einem anderen Forum stand dann, welche Kabelkombination für 5V 7V und 12V waren.


    Achso, habs erst jetzt bemerkt. Hab ausversehen 16V geschrieben, passiert mir iwie öfters :D Der Lüfter will natürlich nur 12V haben.
    (Beiträge werden von mir korrigiert)

    Hey, schau dich im Internet mal nach OwnCloud um. Ich meine hier im Forum war dazu schonmal nen Thema oder sogar schon ein Tutorial.


    Gruß
    Phillipp

    Ich habs!


    Also ich habe nach langem rumfriemeln endlich die drähte aus dem plastikstecker bekommen. habe die mit den 2 kabeln des usb kabels verbunden und ausgetestet. hatte angst, dass es wieder anfängt zu qualmen.


    das tut es anscheinend nicht. habe darauf geachtet, dass sich beide drähte nicht berühren. dauert ne zeit lang, bis er anfängt, aber das liegt sicher daran, dass der computer erstma merken muss, dass da was dran ist, oder? mit nem netzteil mit usb anschluss habe ich es noch nicht probiert. der lüfter dreht recht langsam und liefert nur bisschen wind, liegt das daran, dass der usb port keine 5 volt liefert oder sind das schon 5 volt? könnt ich sonst auch den anschluss des 16volt kabels des lüfters nehmen, oder kann das usb kabel das dann nicht ab?


    habe da noch etwas angst bei, nicht dass da iwann was kokelt, wenn ich das jetzt mit klebeband abisolier und es später verwende. kann da noch was passieren?



    gruß
    Phillipp

    eben hats funktioniert. beim 2. versuch hats aus dem stecker geraucht. ich glaube da ist wohl ein drähtchen an ne falsche stelle gelangt. hab da jetzt son bisschen angst vor, das nochmal zu versuchen. die drähte bestehen ja aus vielen kleinen und die hab ich so gut wie möglich verdreht, aber eins sprang eben wohl an ne falsche stelle.

    habe nun ein altes usb kabel aufgeschnitten. habe dort schwarz, grün, weiß und rot.


    weißt wu was ich nun in was stecken muss? reicht das wenn ich die abisolierten kabel einfach in die stecker des lüfterkabels stecke?

    Da der Anschluss eh nicht an die Pins passt hab ich ne andere Idee.


    Kann ich iwie nen USB Kabel aufschneiden und das USB Kabel mit dem Lüfterkabel verbinden? Dann brauch ich das USB Kabel nur noch mit Strom versorgen und das ist ja nicht das schwerste.

    Hey,


    habe eben aus meinem alten PC den CPU Lüfter ausgebaut. Er ist zwar für 12V aber mit 5V wird er sich bestimmt auch etwas drehen und wenns hier im Sommer 35+ °C im Zimmer werden, kann etwas Luft nicht schaden.


    Nun hat der Lüfter 4 Kabel mit einem Stecker, und ich weiß nicht welche ich brauch und wo die hin müssen und ob ich die alle brauche.


    Hier mal ein Bild:
    400x240


    Ich bin mir sicher, dass ihr mir damit helfen könnt.


    Auf dem Lüfter direkt steht:
    SUNON
    MagLev
    KDE1209PTVX


    Gruß
    Phillipp

    Das system hat sich bissher auch immer selbst geupdatet. nur einmal musste ich es bei nem größeren update neu aufspielen. wieder alle netzwerkpfade angeben und des wlan einrichten wäre nicht so toll.