Posts by trogner

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Kaninchen meiner Tochter haben am Wochenende das Kabel von meinem Akku Ladegerät kaputt gemacht. Diese Tiere haben das ganze Kabel kaputtgenagt. Die darf man echt keine Minute aus den Augen lassen. Das kann ich euch nur als Tipp mitgeben. Das war das Akku Ladegerät von meiner E-Zigarette und natürlich war die leer. Da muss also schnellstens ein neues her, Das Gerät hat die Nummer 18650. Auf Amazon habe ich so viele Angebote gesehen, dass ich gar nicht weiß welches ich nehmen soll. Will auch kein Billigzeug. Weiß jemand wo ich da ein zuverlässiges herbekomme?

    Danke für die ganzen Antworten.

    Wenn ich das richtig entnehmen kann, hat der VLC auf dem Pi nicht so gute Karten, wie auf Windows.

    Beim Pi sollte man den Omx nehmen (wusste gar nicht, das da was schon drauf ist) oder aber auch smplayer.

    Aber wenn Omx schon drauf ist, dann muss ich ja extra nichts installieren. Werde wohl dann auch den zuerst mal ausprobieren. Vielleicht reicht mir das ja aus.

    Soll ja nur abspielen können.


    Noch eine kleine Frage vielleicht, kann der Omx die typischen Befehle? Möchte da ein kleines Programm erstellen, wo dann zufällig ein Musikstück abgespielt wird, das ist aber nur ein Nebenprojekt.

    Hallo zusammen,

    ich werde mir demnächst einen Videoplayer auf meinem Raspberrypi installieren. Jedoch habe ich dies noch nie gemacht und hoffe nun auf eure Erfahrunen / Empfehlungen. Welchen OpenSource Viedeoplayer ist am einfachsten zu implementieren?

    Meine Linux-Distribution für den Bastelrechner wurden auch neue Funktionen hinzugefügt. Hat jemand hierzu Infos?


    Zusätzlich möchte ich gerne auch die Möglichkeit haben, auch "spezielle" Formate abspielen zu können. So ist mir wichtig, das die Software Videos mit den Codecs H.264, Mpeg-2 und Vc-1 beschleunigt wiedergeben kann.

    Hallo Community,


    Jeder von euch kennt ja das Thema Storytelling im Marketing im Unternehmen oder sonst wo, wobei ich wirklich sagen muss, dass das Thema viele Probleme aber auch Herausforderungen mit sich bringt. Die Geschichte muss sich gut vermarkten können und auch glaubhaft sowie realistisch rüberkommen, nur das fehlt den meisten und macht es dadurch nur noch schwerer. Ihr kennt das sicherlich und wisst was ich meine. Habt ihr geteilte Meinungen dazu oder wie steht ihr zu dem Thema? Ich habe angefangen mich in dem Umfeld ein bisschen einzulesen und finde das schon interessant.


    LG und noch einen schönen Tag euch

    Wegen der Kühlung, habe Freunde, die das mal im Studium testen mussten.

    Haben dann in einem echten Labor mit gleichen Bedingungen das untersucht. Ende vom Lied war, nur bei völliger Auslast ist ein Unterschied bemerkbar. Davor bringt es nicht wirklich was.

    Einen schönen Mittag zusammen,

    na klar gibt es mittlerweile schon eine Anwendung für Raspy. Ich hab schon von einer Art Messe in diesem Bereich gehört, die jedoch nicht Deutschland stattfindet, sondern in Niederlande. Da es sich hierbei um ein niederländisches Unternehmen handelt. Sie kümmern sich darum, dass die Lagerveraltung, Mobilgerätemanagement und viele andere effizient und genau sind. Aber ich bin leider kein Experte in diesem Bereich, wer mehr lesen möchte einfach den hinterlegten Link anklicken. Das hört sich auf jeden Fall interessant an.