Wär das nicht mal ein Tutorial wert? ![]()
Posts by tebbes
-
-
hab noch nichts bekommen,- soll maximal 48h dauern, dann bekommt man die PDF
-
gekauft... bin gespannt.
-
Genau... das wär Klasse... Danke :thumbs1:
Super,- werd ich mir durchlesen danke dir -
Ich hab Wheezy und da geht das ja nicht so einfach wie in LXDE mit Rechtsklick/Create New/Shortcut...
-
Könntest du mir erklären wies geht? Bin absoluter Neuling...
-
Ja die find ich auch vom Look her gut, auch schon installiert. Problem hierbei war, dass ich die Matchbox tastatur nicht komfortabel übers Menü öffnen kann. Sondern nur indirekt über ausführen,- und dann müsste ich schon tippen können um Sie aufrufen zu können. Hab gelesen, dass man die über Autostart einbinden kann, so dass die nachm hochfahren gestartet wird,- aber naja ist auch nichts schönes
Cooler wäre was,- wie in Ubuntu,- die nur von unten hereinscrollt/gezogen werden kann. -
Moin Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Bildschirmtastatur ähnlich wie beim Handy. Kennt ihr vergleichbares? Habe bereits GOK installiert, aber irgendwie versteh ich nicht wie die funktionieren soll, glaube aber auch nicht das die viel hergibt. Vielleicht habt ihr ja was Cooles gesehen...
Danke im Voraus!
Gruß Tobi -
...Ich würd auch sagen, verkauf das Teil besser und akzeptier das "Lehrgeld". Ich denke für das Geld/ die Mühe die du dafür investieren musst um das Teil gefahrlos ans laufen zu bekommen, kannst du dir lieber ne Powerbank holen,- hab mich auch dafür entschieden,- noch günstiger bekommst du keinen Akku konvektioniert und die Teile sind mittlerweile bezahlbar.
Gruß Tobi
-
Hi,
in deinem Link ist nur das LCD abgebildet, mit LVDS und Backlight Kabel. Wenn da noch eine Adapterplatine bei ist mit 12V Eingang und Video-Chinch Ausgang ist es leicht,- andernfalls wirds knifflig und du musst dir das TFT Datenblatt anschauen,- die Anschlüsse herausfinden, einen Stecker zusammenbasteln und dir eine LVDS HDMI Adapterplatine kaufen, die hier z.B.:
http://www.chalk-elec.com/?page_id=1280#…861&id=14647633 und Platine mit HDMI Stecker in die HDMI Buchse vom Pi stecken.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Nächster Schritt wäre dein Touch mit dem Pi zu verbinden: Dazu gibts ne schöne Anleitung:
http://engineering-diy.blogspot.de/2013/01/adding…ouchscreen.htmlGruß
Tobi -
Schade, dass mir niemand helfen konnte, werd mit nem anderen OS weitermachen. Danke trotzdem an alle Beteiligten insbesondere an Moderator Georg.
-
Ich habe zwei Images ausprobiert:
http://androidpi.wikia.com/wiki/Android_Pi_Wiki --> unter Downloads das Image CyanogenMOD 7.2 (with Ethernet Menu) runtergeladen, unter Installing steht in der Anleitung, nach aufspielen auf SD Karte sollen updated bootcode.bin, start.elf and fixup.dat files ersetzt werden.
...
das andere find ich grad nicht, aber ist die gleiche ZIP Datei. -
Wie gesagt, wollte es gern ausprobieren. Hier sieht man, dass es zwar läuft,- aber wohl recht lahm:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hi Georg,
du hast mich scheinbar falsch verstanden, alle besagten OS laufen. Derzeit habe ich Rasbian Wheezy drauf. Bin aber deinem Rat gefolgt und habe einfach mal ne andere SD Karte genommen und mit selbigen Image bespielt mit gleichem Ergebnis. Raspberry gibt nichts von sich, scheinbar wirklich ein Fehler beim aufspielen. Würde Android gern ausprobieren, da ich ja schließlich auf gutem Wege bin ein Tablet zu bauen. Vielleicht kann jemand einen Link posten, durch das ich an das passende Image komme.
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit damit meinen Raspberry mit Android Gingerbread auszustatten. Leider scheitert dies scheinbar schon beim Erstellen einer bootfähigen SD Karte. Ich habe auf verschiedenen Seiten das Gingerbread runtergeladen um die Images zu vergleichen,- sind alles die gleichen Inhalte. Des Weiteren habe ich schon Pidora, Rasbian Wheezy, Arch linux, RaspBMC, OpenElec und Risc OS erfolgreich aufgespielt. Verwendet habe ich, wie in den Anleitungen SDFormatter, sowie Win32DiskImager zum aufspielen. Der Pi gibt lediglich ein rotes Betriebsleuchten von sich. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß Tobi