Posts by Tobii

Danke für die Antworten.

Ich habe mich mit dem Shop raspiprojekt.de mal weiter auseinander gesetzt - ich mag es alle teile direkt von einem shop zu kaufen. Habe dort auch alles was ich brauche gefunden.

Nun fiel mir auf, dass viele von den Sende-Einheiten 4 Anschlussmöglichkeiten haben und manche nur 3. Liegt das daran, dass bei den einen schon ein Antennenkabel auf der Platine verbaut ist? (Siehe: hier)

Ich werde heute die Sachen bestellen und sobald alles aufgebaut ist auch mal ein paar Bilder posten. (Ich plane eine einfache Android App (habs nicht so mit Java, aber sollte möglich sein ^^) und eine Website :) )

Gruß
    Tobi

Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit nun meine Raspberry Pi's. Nun möchte ich auch endlich mal was mit den GPIO's anstellen. Dafür habe ich mir schon was ausgedacht - Schalten von zwei Funksteckdosen über den Raspberry Pi.

Nun weiß ich nicht bei welchem Online Shop ich die benötigte Hardware kaufen soll. Ich brauche:
    433Mhz Sender
    Breadboard
    Jumper Wires
    Led's (10 oder so) + Widerstände

Wer kann mir sagen, wo ich diese Sachen alle zusammen bestellen kann? Möchte Versandkosten sparen und daher nur bei einem Shop bestellen.

Desweiteren frage ich mich wo ich was genau an den Sender anschließen muss. Und was genau hat es mit der Antenne auf sich?

Kann jemand auch ein simples Tutorial zur Benutzung der GPIO's empfehlen? Damit ich mein Wissen bevor ich anfange nochmal auffrischen kann :)

Gruß
    Tobi