Posts by Theki

    Guten Morgen,
    ich hatte schon die Suchmaschine benutzt. Die hat mich leider nur nicht viel weiter geführt.
    Um ein paar Fragen aufzulösen:


    - Netzteil: Output: +5V; 2A
    - MircoSD-Karte: Class10 (mehrere pobiert; jedesmal gleicher Fehler)
    - Vorgehen zum flashen:
    -> Erster Versuch übers IoT-Dashboard war erfolglos
    -> Habe im weiteren Versuch die flash.ffu mit einem phyton-skript in eine img konvertiert und mit meinem MacBook auf die SD-Karte geflasht ebenfalls gleiches Problem


    Achja, der Raspberry war niegel nagel neu...

    Hallo zusammen,


    ich habe eben meinen neuen Raspberry 3 mit der akutellen Version von Windows 10 IoT geflasht und an den Fernseher angeschlossen.
    Leider kommt immer wieder dieses Bild und geht nicht weg. Auf der Fritzbox wird mir der Raspberry ebenfalls nicht angezeigt.


    Die SD-Karte habe ich mehrmals neu geflasht um dort einen Fehler auszuschließen.
    Google hilft mir nicht groß. Hatte mal was gelesen, dass es eventuell aussagen könnte, dass er zu wenig Strom bekommt. Jedoch ist das netzteil eigentlich groß genug.


    Danke und viele Grüße