Posts by Malte12345

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Python-Skript zum Anschalten meiner LEDs geschrieben


    dieses wollte ich über eine Internetseite mit einem Webserver über PHP ausführen.


    Dazu habe ich als erstes im sudoers.tmp dem Benutzer www-data die sudo-Rechte für das Python-Skript gegeben.

    Code
    www-data ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/python /home/pi/ledon.py

    Dann habe ich eine PHP Datei erstellt:


    PHP
    <?php
    echo "ON:)";
    echo shell_exec("sudo python /home/pi/ledon.py");
    ?>

    Und wenn ich das dann im Browser öffne, passiert nichts. Kann mir jemand helfen?


    LG Malte

    Ich habe den Raspberry Pi b mit dem raspbian wheezy. Wenn ich die neuste Software von Raspbian verwende, klappt alles ohne Probleme. Ich brauche aber die ältere Version, da ich sonst keinen Webserver instillieren kann.

    Hallo,

    ich wollte eine LED mit Python zum blinken bringen. Dazu habe ich folgenden Code benutzt:

    Python
    #!/usr/bin/python
    import RPi.GPIO as GPIO
    import time 
    
    LEDGPIOPin = 14
    GPIO.setmode(GPIO.BCM)
    GPIO.setwarnigns(False)
    GPIO.setup(LEDGPIOPin, GPIO.OUT)

    Doch dann kommt immer die Fehlermeldung:

    Code
    Traceback (most recent call last):
      
      File "<pyshell#8>", line 1, in <module>
    
        GPIO.setup(LEDGPIOPin, GPIO.OUT)
    RuntimeError: No access to /dev/mem.  Try running as root!

    Nur wie kann ich jetzt Python als Root ausführen? :wallbash:


    LG Malte

    Quote from &quot;noisefloor&quot; pid='301090' dateline='1506273591'


    BTW: warum nimmst du nicht PostgreSQL? Das ist, wenn man eine RDBMS-Server für braucht, schon seit längerem die bessere Wahl.


    Gruß, noisefloor


    Ich habe leider keine funktionierende Anleitung im Internet gefunden um PostgreSQL unter Raspbian zu installieren.

    Hallo,
    Ich möchte nach folgender Anleitung MySQL auf meinem Raspberry PI installieren http://www.forum-raspberrypi.d…server-mysql-installation.
    Allerdings klappt die Installation von php5-mysql nicht. IM Internet habe ich herausgefunden, dass es jetzt mit php-mysql Funktionen soll. Dabei kommt allerdings keine Abfrage des Root-Passwords. Jetzt wollte ich nach dieser Anleitung das Root-Password neu festlegen http://www.sysadminslife.com/l…n-reset-wiederherstellen/.
    Wenn ich nach dieser Anleitung den MySQL Server neu starten will, meldet die

    Code
    Choose identity to authenticate as (1-2): Failed to start mysql.service: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
    See system logs and 'systemctl status mysql.service' for details.
    failed!


    Kann mir jemand Helfen bei diesem Problem?


    LG Malte