Beiträge von heulendoch

    Hi Leute,

    ich habe mir gerae das ganze eingerichtet und es funktioniert soweit auch. Nur stelle ich mich gerade zu dumm an um das Python Script in den Autostart zu bekommen, so wie es in der Anleitung steht bekomme ich es nicht hin.

    Ich habe crontab -e geöffnet und gebe dann, wie beschrieben "@reboot cd "/home/pi/bin"; python ./netio_server.py &" ein, leiter läuft das Script aber nicht. Was mache ich falsch?

    E:
    So, da hätte man ja selbst drauf kommen und bin ich es jetzt ja auch, das Verzeichnis war nicht korrekt, wie so oft ;)
    "@reboot cd "/home/pi/netio_server"; python ./netio_server.py &"

    Einziger Nachteil hier: Die Dauer des Versandes. :(


    Laut Amazon: Versand voraussichtlich: 31. Oktober 2013 - 1. November 2013.
    Finde ich soweit in Ordnung, hoffe das ich es noch bis am Wochenende erhalte.


    Ich habe diese Bewertung geschrieben, es klappt sogar durch eine Wand ohne Antenne. Nur duch 2 Wände/Ecken mit der Antenne. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt so vorgesehen war/ist. Also ob das ein Lötpunkt für eine Antenne ist. Es klappt aber.
    lg Peter


    Okay interessant!, danke für die Info.

    Habe jetzt alle 3 Teile bestellt, freu mich schon drauf. :) Werde mich dann bestimmt nochmal melden.

    Moin, Danke! Leider machen die Versandkosten die günstigen Preise der Produkte kaputt :(

    Nachdem ich etwas mit den Suchbegriffen bei Amazon jongliert habe, habe ich folgendes Sendemodul gefunden 433M RF Funksender Modul [Anzeige]
    Die Bewertung klingt auch gut, da kann ich also zu schlagen? Muss ich da noch eine Antenne anlöten, oder funktioniert das in einem Bereich von 10 Metern auch ohne?

    Und bei den Funksteckdosen komm ich durch Amazon Prime bei Amazon auch günstiger weg. Da würde ich Elro AB440S/3C [Anzeige] kaufen, auch in Ordnung?

    Zu den Steckbrücken hier [Anzeige] muss man glaube ich nichts sagen... ;)

    Funk-Einbauschalter werde ich wohl erstmal nicht bestellen solange ich das hier nicht erfolgreich eingerichtet habe, vorallem weiß ich da garnicht wie ich das einbauen muss.

    Ich krame dann mal den alten Thread aus, thematisiert das was ich demnächst auch machen möchte :)


    Hallo zusammen,

    kurzer Status von meiner Seite.
    Ich habe nun von ebay.de den 433Mhz Sender für meinen Pi bestellt.
    Außerdem von amazon.de die Elro Funksteckdosen und die Elro Funkschalter.

    Hiermit erledige ich den Thread als fertig/gelöst.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Nur um nochmal sicher zu gehen.. ich hoffe du bist noch aktiv :)

    Du bist dieser Anleitung gefolgt, oder?

    und du hast diese Funksteckdosen und Funkschalter bestellt? Wie viele von diesen Funksteckdosen/Funkschalter kann man maximal nutzen? Kannst du etwas zu dem Stromverbrauch sagen? Danke!


    - Funksteckdosen bei amazon.de [Anzeige]
    - Funkschalter bei amazon.de [Anzeige]



    Ich wollte gerade bei Ebay nach einem Sendemodul 433Mhz schauen, da gibt es ein Angebot das 1 € kostet aber aus China versendet wird und somit erst in etwa 6 Wochen da wäre. Andere Angebote aus Deutschland kosten alle etwa 12 €, kann das sein?

    Ich habe eigt. keine (neuen) Plugins aktiviert, plötzlich funktioniert es einfach nicht mehr.

    Habe deine Anleitung wie oben befolgt, jedoch kein Erfolg..

    Hier ein Ausschnitt aus dem Log: