Posts by Eisbaer500

bin total verwiert.
    habe zuerst Twonky installiert und damit probiert, nicht geklapt
    dann habe ich SqueezePlug image gezogen, und damit mit twonky probiert, iwie auch nicht. habe schon andere Festplatte benutzt.
    kann dass iwie an RPi selber liegen?

Hallo !!!!

Also mein erster test war mit einem 16 GB SqueezePlug und Twonky hat alles super geklappt doch dann sollte die Festplatte her und es ging nichts.

Wichtig ist wenn du das SqeezePlug das erstemal Bootest das du auch da schon alle festplatte dran haswct die du nutzen willst.
    Kein Plan ob es wirklich sein muss aber nur dann hat es bei mir geklappt.

Wenn das image drauf ist booten
    Twonky instalieren
    Samba instalieren
    den automatischen festplatten ausschalt modus auswählen
    dann die externe festplatte Mounten indem du medin ordner frei gibst
    dort die festplatte an dem 1 oder 2 usb port wählen
    dann macht er eine patition und formatiert die platte (habe alle grund einstellungen so gelassen)
    nun geduld denn es dauert etwas bis er das formatiert hat

irgendwann ist er fertig und du hast ordner auf deiner externen platte und nun
    solte alles Laufen.

PS bis ich es so hatte habe ich bestimmt 14 mal das image neu auf die SD karte gespielt

Gruß Eisbaer500

Hallo an alle

Ich hatte auch das Problem das ich mit einem Samsung TV keine vernüpftige verbindung zum Media Server (Raspberry Pi) hin bekommen habe.

Bis ich nach ca zwei Wochen die beste Lösung gefunden habe.

Ich habe einen
    Raspberry PI modell B 256 Ram
    4GB null ach 15 sd karte

[font="Arial"]SqueezePlug[/font]

[font="Arial"]dieses Image habe ich auf die SD karte kopiert und dann über Setup den
    twonky media server installiert
    eine 2.5 zoll usb platte eingerichtet
    samba drauf
    und nun noch den Pi auf 800MHZ übertaktet

und was soll ich sagen es Läüft
    der Samsung spielt alles am
    MP3, full HD Viedeo, Bilder

Habe den Pi über 100Mbit Lan laufen

PS: keine angst vor der instalation
    ist alles recht einfach über auswahl menu
    auf der squeezplug seite gibt es auch ein viedeo wie die instalation gemacht wird

Ich kanns nur empfehlen

[/font]

Hallo !!!
    Ich habe schon tage lang mit Google gesucht und nie wirklich etwas gefunden.
    Folgendes Problem ich möchte mit dem Raspberry Pi einen Upnp Server erstellen damit ich auf Musik, Filme und Bilder zugreifen kann.

Ich habe nun Xbnc auf den Pi installiert läuft super. Habe eine Stick angeschlossen mit Filmen Musik Bildern.
    Wenn ich nun über den Pi direkt an einem Monitor schaue läuft alles perfekt.

Wenn ich aber alles so lasse und den Upnp hacken bei Xbnc setze wird xbnc von meinem Samsung tv erkannt.
    MP3 spielt er ab nur Filme nicht ich kann alle Filme auf dem Stick sehen doch wenn ich starten will kommt kann das Format nicht öffnen.

Wenn der usb stick mit den Filmen direkt an den Samsung tv gesteckt wird kann er alles abspielen.

Woran liegt das hat denn keiner das selbe Problem???

Ich habe auch den Media Tomb als Upnp Server ausprobiert nur dort kann ich men angeschlossenen Usb Stick nicht freigeben

Vielen Dank Schon mal
    Gruß Eisbaer500

Ach das habe ich noch vergessen wenn der Pi von einem anderen Upnp server abspielen soll das klappt auch nicht