Beiträge von oxiaction

    Schönen Abend.

    ich habe auf meinem Raspberry eine Nextcloud laufen und wollte darüber zusätzlich meine bestehenden Email-Konten abrufen. Allerdings lässt sich "Mail" nicht ausreichend individualisieren und Rainpool ist mir zu kompliziert / spricht mich nicht an. Daher würde ich gerne eine weitere Serveranwendung installieren, mit der ich mich von überall per Brower oder am besten auch per Android-App einloggen kann und mit der ich dann alle meine Email-Konten einsehen kann. Sozusagen wie ein (altes) Outlook, nur das es halt auf meinem Raspberry läuft und ich übers Internet darauf zugreifen kann, ohne das ich immer auf sämtlichen Endgeräten meine Emails-Konten konfigurieren muss oder zwischen mehreren Webmail-Zugängen hin und her loggen muss. Was ich NICHT suche ist ein Email-Server.

    Wie heisst was ich suche?

    Welche Software gibt es in diesem Bereich?

    Ich bin ratlos...