Posts by PixelWizard

    Hallo zusammen


    Ich und mein Kollege, haben vor ein Projekt namens RaspRob zu starten. In diesem Projekt, wollen wir ein Roboter mit dem Raspberry Pi bauen.
    Folgendes haben wir schon:


    - Raspi B-Version
    - Raspi Kamera
    - SD-Karte
    - WLAN-USB-Stick
    - 5V Steckernetzteil


    - Reifen
    - Gehäuse
    - Getriebemotor
    - Lenkmotor
    - passende Zahnräder


    Nun haben wir aber noch recht wenig, Ahnung wie wir unser Projekt in die Tat umsetzen wollen. Der Roboter soll nämlich via Web-Interface fahren können und die Kamera-Bilder sollen auch direkt im Web-Interface zu sehen sein.


    Nun die einzelnen wichtigen Fragen:


    1. Wie kann man mit dem Raspi kommunizieren?
    2. Wie kann das Raspi den Motor steuern (Anstellen --> Nach vorne | Abstellen --> Bremsen etc.)
    3. Wie werden die Bilder übertragen
    4. Wie kann man den Roboter ins Heimnetzwerk nehmen?


    Ich hoffe ihr könnt ein paar Fragen beantworten. Bei Fragen zum Projekt stehe ich gerne zur Verfügung!


    Mit freundlichen Grüssen
    PixelWizard