Posts by wenglerc

    Dankeschön vlt liegt es auch an meinem Script oder Kenntnissen das es nicht funktioniert.

    Habe gestern einen anderen Driver von älteren Modell installiert und dann kam diese Meldung:


    "Daten nicht lesbar!

    inkompatible Bilder nicht druckbar oder Speicherkarte nicht lesbar."

    Hi, ich habe von einem anderen Tüftler der eine Fotobox Software/Website geschrieben hat ( https://www.andrerinas.de/tuto…photobooth-erstellen.html )

    meine Sachen soweit kopiert/ angepasst. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Pi, ich kann mit dem Selphy CP1300 nicht drucken, bekomme immer die Fehlermeldung das ich ein falsches Dateiformat oder das die Datei defekt ist? Ich habe für meinen Drucker Cups installiert. finde aber keinen aktuellen Treiber für meinen Drucker? Welchen muss ich da benutzen, habe schon ein paar probiert aber hat nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen bin ein absoluter Neuling mit wenig Kenntnissen? Habe schon andere Forums durchstöbert nach ähnlichen Problemen aber habe nichts gefunden!

    Hallo,


    ich möchte für meine Hochzeit nächstes Jahr eine Fotobox (Fotobooth) bauen.

    Ich möchte gerne meine DLSR EOS70 mit Wlan / Canon Selphy Drucker / und dem Raspberry Pi3 mit Touchdisplay 7-10" verbauen.

    In der Anwendung dann soll:

    Auf dem Display ein Foto erscheinen mit 2 Auswahl Buttons ( 1 Foto erstellen / 3 Fotos erstellen), danach soll ein Countdown von 5-4-3-2-1 erscheinen,

    danach das Foto auslösen, das gemachte Foto soll sich als Vorschau ca. 3 Sekunden zeigen und danach soll wieder ein Auswahlfenster erscheinen

    wo man "Drucken oder ein neues Foto machen" auswählen kann. Die Fotos was gemacht werden sollten aber abgespeichert werden auf der SD-Karte oder

    USB-Stick.


    Ich bin ein Neuling in dieser Materie und bräuchte Hilfe in Sachen Kaufentscheidung, Tutorials, Software, Programmierung usw.

    Könnte mir bitte jemand seine Erfahrungen und Tipps schreiben.

    Vielen Dank schon mal im Vorhinein!!


    Lg,

    Christian