Posts by Edition35

    Danke für die rasche Antworten.

    Also ich möchte wenns geht bei Python bleiben. Ich möchte folgendes Package von HZeller verwenden: https://github.com/hzeller/rpi-rgb-led-matrix

    Dieses ist auch sehr ausführlich und verständlich beschrieben. Direkt am Pi kann ich die Demos etc. ausführen. Mein größtes Hindernis ist derzeit, dass ich keine Ahnung habe wie ich das in PyCharm einbinden und verwenden kann. Funktioniert das überhaupt? Bzgl. der TCP Verbindung habe ich schon etwas ausprobiert und einen Socketserver programmiert, was erstaunlich easy war.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte folgendes Projekt realisieren, bei dem ich eure Unterstützung benötige.


    Es sollen 4x 32x64 RGB LED Matrix angesteuert werden. Jedes der Displays sollen das selbe Anzeigen also im Clone-Modus.

    Das erste Ziel meines Projekts ist es von einem anderen Gerät einen Text mit 8 Zeichen + Farbinformation des Textes (RGB) via TCP/IP an den Pi mit der Anzeige zu übertragen und anzuzeigen.


    Im Moment stehen mir folgende Komponenten zur Verfügung:

    - 1x Raspberry Pi 2 Model B V1.1

    - 1x Adafruit RGB Matrix HAT + RTC for Raspberry Pi - Mini Kit [ADA2345]

    - 1x P5 Innen Full Color LED Display Panel 64 x 32 Pixel 320 mm x 160 mm Größe 1/16 Scan SMD 2 in1 Two in One 5 mm RGB Board P5-LED-Modul gekauft bei Amaz..

    - 1x 5V DC/ 10A Netzteil


    Die aufgeführten Komponenten müssen aber nicht zwangsweiße verwendet werden. Bin auch bereit andere Produkte einzukaufen.


    Ich habe mich schon viel im Netz informiert und stoße auf die verschiedensten Herangehensweisen. Nun benötige ich Starthilfe bzgl. der Auswahl der Komponenten und Software für eine solide Basis meines Projekts.


    Ich hoffe mich kann und möchte jemand von euch unterstützen.


    Grüße und schöne Feiertage!:danke_ATDE: