Posts by andi1980

    Bin noch dran, update folgt ....

    Vielen Dank euch für die Tipps, werde mal testen und melde mich.


    update

    es funktioniert noch nicht:conf: (hab die Befehle s.o. eingeben, nimmt der auch an, jedoch nach wie vor, die Ausgangsmeldung); gut, noch ist nicht soviel drauf, dass ich mir Sorgen machen muss. Kopiere als Sicherung meine MicroSD im wöchentlichen Intervall, falls mal was 'schief' läuft, was ja des öfteren passiert bzw. passieren kann bei dem 'Bastelrechner'.

    Ist halt noch alles neu für mich mit linux ect. aber es macht Spaß:thumbup:


    halte euch auf dem Laufendem .....


    Schönen Sonnabend

    Abend Gemeinde!


    hab nach der Anleitung aus YT meine OC auf eine externe HDD umgezogen, scheint soweit 'okay' zu sein, doch es funktioniert nicht.


    Hier mal ein Bild:

    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e403cb-1523121085.jpg]



    links die Daten auf externer HDD, von der die Meldung s. Bild unten; rechts die oc lokal, welches auch funktioniert. OC will die Datei ocdata auf seiner ersten Ebene, aber hier wirds etwas komplex.

    Will die Cloud einfach outsourcen, sprich nicht zusammen mit dem BS auf der MicroSD.


    Hat jemand evtl. eine Idee

    Hallo,


    kannst mal mehr Details preisgeben, wie du jetzt die owncloud am pri3 zustande gebracht hast? Bei mir klappt es nicht. Lt. Internet soll da angeblich seitens owncloud keine Unterstützung für debian 9 stretch geben/gegeben haben:(

    Abend,

    das ist der Text beim aufruf IP-Raspberry/owncloud

    Guten Morgen,


    gibt es eine funktionierende Anleitung für die owncloud?

    Hab mich versucht, bekomm aber einen Text beim Aufruf.

    Hab rpi3 mit Debian stretch, apache2 mit webseite, die auch funktioniert über no-ip, nur owncloud will nicht.

    Kann jemand vllt. einen Tip geben?

    Viele Grüsse

    Andi

    Hallo.


    Hab eigentlich einen Klangplayer mit 3,5 klinke gesucht, fürs Auto, Dabei habe ich gesehen, dass es für den raspi eine Soundkarte mit bb-chip - burr brown - da ich den Namen bereits im Endstufenbereich oft mit sehr guter Resonanz gelesen habe, wurde der Raspi bestellt und hab dieses Form über Google gefunden.


    (;