Posts by denjo

    ja ich sag ja wenn ich diese von mein fritz nas speicher herunterlade hat sie komischerweise keine berechtigungen mehr. kann ich das irgendwo einstellen???

    ich habe dies von mein Fritzbox nas server heruntergeladen zum testen


    pi@raspberrypi:~ $ ls -lah /home/pi/Desktop

    insgesamt 3,6M

    drwxr-xr-x 2 pi pi 4,0K Feb 10 20:14 .

    drwxr-xr-x 28 pi pi 4,0K Feb 10 19:44 ..

    ---------- 1 pi pi 3,6M Feb 10 20:12 Afrob feat DJ Thomilla - Get up.mp3



    achso okay ich muss erst die berechtigungen freigeben, kann ich das auch irgendwie einstellen das die berechtigungen gleich da sind wenn ich eine datei von mein nas speicher auch mein raspberry zieh???

    hallo, ich habe vlc player probleme.

    er spielt keine dateien ab er sagt dann immer keine berechtigung.


    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:

    VLC konnte die Datei „/home/pi/Desktop/Afrob feat DJ Thomilla - Get up.mp3“ nicht öffnen (Keine Berechtigung).

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

    VLC kann die Medienadresse 'file:///home/pi/Desktop/Afrob%20feat%20DJ%20Thomilla%20-%20Get%20up.mp3' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    ich habe den pi3 und nodejs 6.11 drauf.

    die Installation habe ich nu hin bekommen aber iobroker läuft nicht.

    bei der Installation machte er folgendens:


    ich gebe euch nur so wenig Informationen weil ich es nicht besser weiß. jeder fängt mal klein an und ich bin in dem Linux Thema noch Neuling.

    falls ihr noch mehr Informationen haben wollt ist das kein ding, bin ja für jede hilfe dankbar. ich wollte einfach nur gerne zusätzlich kodi auf dem pi haben

    okay also gibt es da nichts mehr zu reparieren und muss es neu machen?

    dann werde ich mal gucken wann ich dafür zeit finde bzw ob ich das ohne Anleitung hin bekomme.


    danke erst mal

    die Anleitung kommt von smarthome Assistent


    Die Anleitung war für den Pi weil da alles erklärt wurde vom flashen bis zum iobroker einrichten.

    hier

    ich habe eigentlich nicht viel gemacht nur iobroker drauf gemacht und dann alles mit Anleitungen weil ich mich wie gesagt mit Linux nicht wirklich aus kenne. gibt es denn jetzt noch eine Chance das rückgängig zu machen???

    ich möchte eigentlich nicht alles neu flashen da ich io Broker drauf laufen habe und dann alle befehle neu machen mösste.

    pi@raspberrypi:~ $ apt-cache policy Paketdateien: 100 /var/lib/dpkg/status release a=now 500 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch/ui i386 Packages release o=Raspberry Pi Foundation,a=stable,n=stretch,l=Raspberry Pi Foundation,c=ui,b=i386 origin archive.raspberrypi.org 500 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch/ui armhf Packages release o=Raspberry Pi Foundation,a=stable,n=stretch,l=Raspberry Pi Foundation,c=ui,b=armhf origin archive.raspberrypi.org 500 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch/main i386 Packages release o=Raspberry Pi Foundation,a=stable,n=stretch,l=Raspberry Pi Foundation,c=main,b=i386 origin archive.raspberrypi.org 500 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch/main armhf Packages release o=Raspberry Pi Foundation,a=stable,n=stretch,l=Raspberry Pi Foundation,c=main,b=armhf origin archive.raspberrypi.org 500 https://deb.nodesource.com/node_4.x stretch/main i386 Packages release o=Node Source,n=stretch,l=Node Source,c=main,b=i386 origin deb.nodesource.com 500 https://deb.nodesource.com/node_4.x stretch/main armhf Packages release o=Node Source,n=stretch,l=Node Source,c=main,b=armhf origin deb.nodesource.com Mit Pinning verwaltete Pakete:

    hier

    pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get updateOK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InReleaseOK:2 https://deb.nodesource.com/node_4.x stretch InReleasePaketlisten werden gelesen... Fertig