Beiträge von Andreas_Sorgatz

    Hallo zusammen

    ich habe ein Problem beim tauschen von SD-Karten zwischen mehreren Raspberrys.

    In alter Hardware sind Raspberry Pi 2 Model B V1.1 "verbaut". Nun habe ich mir ein Raspberry Pi 3 Model B V1.2 zugelegt und eine Entwicklungsplattform aufgebaut, um nachträgliche Änderungen im Programmcode durchzuführen, ohne die "alten" Raspberrys ausbauen zu müssen. Ich möchte nur die SD-Karten aus meinen Produktiven Raspberrys entfernen und in meine Entwicklungsplattform stecken.

    Leider bootet das Raspbian auf dem Raspberry 3 nicht mit dem vom Raspberry 2.

    Wie kann ich das Raspbian konfigutieren, sodass es auf allen Raspis bootet? Ich will nicht alle Raspis gegen eine neue Version tauschen.

    Ich hoffe, es hat jemand damit schon mal Erfahrungen gehabt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüsse

    Andreas