Posts by hejoko

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe nur wenig Erfahrung mit dem Raspi.

    Meine Suche hat mir bisher nicht die Ergebnisse geliefert, die ich mir vorgestellt habe (mag aber auch an meiner mangelnden Suchfähigkeit liegen...).


    Ich würde gerne eine an den Raspi angeschlossene USB-Kamera (z.B. Logitech HD 720p oder IPEVO Ziggi-HD Plus (Dokumentenkamera)) automatisch an HDMI weiterleiten in maximaler Auflösung (und sonst nichts...).


    Hintergrund: Einigermaßen gute Dokumentenkameras kosten gerne 350€ aufwärts, wenn sie auch einen VGA- oder HDMI-Ausgang haben sollen. Ich hätte also gerne eine Dokumentenkamera, die ich direkt an den Beamer anschließen kann und möchte aber nur in eine USB-(Dokumenten)-Kamera und einen Raspi investieren, weil mir die anderen Dokumentenkameras zu hochpreisig sind.


    Meine Frage: Ist das machbar und hat jemand von euch einen guten Vorschlag für mich, wie ich vorgehen sollte?

    Vielen Dank schon mal für alle Hinweise, damit ich mich in die falsche Richtung laufe...