Posts by TimRoe


    Linus ist jetzt okay, war der größte Fehler meines Lebens nach 4h keiner Antwort hier mal nachzufragen und um weitere Hilfe zu bitten. Gehe mich jetzt umbringen... :@


    Okay genug Ironie für heute.


    meigrafd   schlizbäda


    Wie linusg schon gesagt hat, habe ich das Skript nicht selbst geschrieben, dazu kenne ich mich zu wenig mit Python aus (gar nicht).


    Ich habe diesen von folgender Seite entnommen, da ich das dort aufgeführte am nachbauen bin.


    https://tutorials-raspberrypi.…d-geschwindigkeit-messen/


    Vielleicht könnt ihr mir so weiter Helfen und den Code gegebenenfalls (schnell) korrigieren.


    Hier nochmal meine Variante das Aufbaus (nicht das beste)




    Danke für eure Hilfe <3

    Okay, na dann vielen Dank dir... Linus . Wollte mir nur hier noch einmal Hilfe einholen, damit es vielleicht etwas schneller geht. War nicht irgenwie beleidigend dem Besitzer der Seite gegenüber, weil er mir nach wie du schon gesagt hast 4h nicht direkt antwortet. Bin nun mal leider ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte alles schnell hinter mich bringen.

    Hallo Freunde,

    ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich folgendes Skript starte bekomme ich nur "Timeout" ausgegeben, aber startet nicht :wallbash:. Ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe mir kann jemand dabei helfen alles ins laufen zu bekommen.


    Hallo,

    Ich muss für die Schule eine Laserlichtschranke mit einem Raspberry Pi bauen.

    Dazu müsste ich den oben stehenden Code so umformen, dass bei der im Quellcode makierten Stelle (rote Schrift) ein Script steht welcher eine Stoppuhr simuliert, die dann anfängt zu laufen wenn sich der Status des GPIO ändert und bei erneuter Status änderung dann wieder zu stoppen kommt.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen.


    MfG